Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

String Werte aus einer Tabelle auslesen und mit einem Array vergleichen (Excel)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Xenome

Xenome (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 12:04 Uhr, 7130 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen,

wie dem Titel dieses Threadas zu entnehmen ist, habe ich ein Problem mit der VBA Programmierung von Excel.

Die Situation ist wie Folgt:

Auf dem Tabellenblatt3 ist eine große Liste mit über 15.000 Zeilen auf 12 Spalten.

Vorstellung

Von diesen 12 Spalten möchte ich aus der vierten Spalte alle Werte nacheinander auslesen. Wenn die Prozedur auf einen Wert stößt welcher noch nicht im Array abgespeichert wurde soll die nächste Zeile ausgewertet werden. Im Fall dass der Wert noch nicht im Array abgespeichert ist, soll der Wert in den nächsten freien Arrayspeicher eingespeichert werden.
Nachdem die Auswertung beendet wurde sollen die Werte des Array auf einem anderen Tabellenblatt in verschiedenen Zellen ausgegeben werden. Je Zelle ein Wert.

Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.


Grüße

Xenome
Mitglied: Biber
17.05.2010 um 12:53 Uhr
Moin Xenome,

Rückfragen:

  • warum VBA, wieso nicht die mit Excel-Makro-Formeln?
  • liegen die Werte in der Spalte 4 denn auf/absteigend sortiert vor oder "zufällig"?
  • mit wievielen "distinct"-Werten ist den zu rechnen in der Ergebnismenge (also wie viele unterschiedliche Werte sind denn in Spalte 4)?
  • soll denn die Ausgabe-Spalte "sortiert" sein oder in der Reihenfolge des Auftretens?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Xenome
17.05.2010 um 13:02 Uhr
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

zu 1. Klar geht auch mit den Excel-Makro-Formeln.
zu 2. Am Anfang sind die Werte noch sortiert und danach wild durcheinander.
zu 3. Geschätzt müssten es so um die 40 verschiedene Werte sein.
zu 4. Die Sortierung der Ausgabespalte ist eigentlich egal.

Grüße

Xenome
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Leere Array-Werte aus einem Array entfernen (3)

Frage von ToniHo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VBA: Wert von einer Website (pdf-Dokument) auslesen und in Excel kopieren (16)

Frage von Stern123 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Werte von 2 verschiedenen Sheets vergleichen und aktualisieren (4)

Frage von drimrim zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel Dateien durchsuchen und Werte einzeln in neue Excel Datei auslesen (1)

Frage von krischanii zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...