Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subdomain leitet automatisch auf das root-Directory

Frage Internet

Mitglied: Voodoc

Voodoc (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2010 um 10:19 Uhr, 4553 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das folgende Problem:

Ich habe bei 1und1 einen Root-Server. Dieser wird zum Teil über Plesk, zum Teil über die Shell konfiguriert.
Nun habe ich mehrere Domains, die als vhosts konfiguriert sind. Es funktioniert alles auch soweit. Jedoch gebe ich
eine x-beliebige Subdomain ein (egal von welchem vhost/domain), wird man auf das root-Directory umgeleitet.

Sprich, die Domain: http://www.domain.de

http://egalwas.domain.de oder http://www.egalwas.domain.de landet aber auch immer im root-dir. Sollte es aber eigentlich nicht.

Hat jemand eine Idee? Vlt. eine Apache Einstellung?

Es ist eine Suse-Linux Maschine mit einem Apache-Server.

LG ch3fkoch/Voodoc
Mitglied: DrBulla
11.08.2010 um 10:52 Uhr
Hast du die .htaccess angepasst bzw. was steht dort drin?
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
11.08.2010 um 10:56 Uhr
Hi,

schon mal google bemüht?

http://enarion.net/web/plesk/plesk-subdomain-www/?lang=de

Gibt zig Anleitungen. Du hast auch nicht deine akt. Plesk Version aufgeführt. Ggf. ist bei 1und1 alles anders. Was steht denn drot in den FAQ? Würde einfach mal die Anleitungen abarbeiten und wenn das nicht hilft, den 1und1 Support bemühen! Oft kochen die Anbieter ihr eigens Süppchen.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Voodoc
11.08.2010 um 11:18 Uhr
@ DrBulla

Das Problem trifft auf alle vhosts zu. Manche haben eine .htaccess für den mod_rewrite, manche nicht. Scheint also nicht an der .htaccess zu liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Voodoc
11.08.2010 um 11:23 Uhr
Zitat von Crusher79:
Hi,

schon mal google bemüht?

http://enarion.net/web/plesk/plesk-subdomain-www/?lang=de

Gibt zig Anleitungen. Du hast auch nicht deine akt. Plesk Version aufgeführt. Ggf. ist bei 1und1 alles anders. Was steht denn
drot in den FAQ? Würde einfach mal die Anleitungen abarbeiten und wenn das nicht hilft, den 1und1 Support bemühen! Oft
kochen die Anbieter ihr eigens Süppchen.

Mit freundlichen Grüßen Crusher

Hi,
ja, habe google bemüht, leider nichts gefunden. Bei Deinem Link wird das Problem leider auch nicht angesprochen.
Habe Plsesk v. 9.0

Vlt. noch eine Zusatzinfo bzw. habe ich mich vlt. faslch ausgedrückt. Man wird zu dem Root-Dir des default-vhosts weitergeleitet und nicht zum jeweiligen des vhosts. Es scheint so etwas wie eine "catch-all" Funktionalität zu sein.

Aber ich werde mich wohl oder übel an 1und1 wenden müssen.

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Host A Record ändert sich automatisch in Subdomain (14)

Frage von garciam zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...