pate661

Subdomain für Website

Hallo liebe Community,

ich suche hier in unserem SBS 2008 vergebens nach einer Möglichkeit eine Subdomain zu einer bestimmten Website-Anwendung zuzuordnen.
Ein kleines Beispiel:

ich möchte, dass crm.example.com auf die Webite im ISS unserer CRM Software auflöst.

Mit remote.examlpe.com geht das ja standartmäßig auf die Remoteoberfläche...

Wie genau stelle ich für z.B. CRM.example.com ein?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend!

Member: KarlKommnichklar
KarlKommnichklar Jun 15, 2011 at 19:51:10 (UTC)
Hallo,

Du musst die Webseiten mit den richtigen Hostheadern ausstatten und im DNS Cnames anlegen,
mehrere IP Adressen ist auch eine Option.

Guckst Du: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753195(WS.10).aspx

Gruß,

Karl