Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Alternative zum AVM KEN Proxy

Frage Internet

Mitglied: huber-andreas

huber-andreas (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2010 um 08:53 Uhr, 14383 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Erst einmal allen ein frohes Osterfest.

Nun zu meiner Frage.

Da ja seit geraumer Zeit der AVM Ken eingestellt wurde, suchen wir eine alterantive für unser Kunden dazu.

Als Mailserver haben wir uns schon den Kerio Server angschaut der uns auch gefällt.
Jetzt suchen wir aber was für die Internetnutzung.

Jana Server haben wir schon probiert, und wären damit sehr zufrieden. Nur uns fehlt da noch die Funktion, herauszufiltern auf welchen Websiten die User umhersurfen und wie lange.
Ich weis, Datenschutz und so, aber das wird von den meisten Kunden von so gewünscht und die Mitarbeiter werden darauf auch hingewiesen.
(wir haben da User, die wirklich übertreiben)

Eigentlich sollte das ganze so funktionieren wie der KEN!.
Zeitbudget zum Surfen, Benutzerstatistik, Virenschutz, Black and Whitelists, ....
Übernahme der Benutzer aus ADS wäre auch von Vorteil

Usergate habe ich auch schon probiert, aber das meiner Meinung nach preislich eher uninteressant

Was setzt Ihr ein, oder welche Erfahrungen habt Ihr mit Alternativen zu KEN! gesammelt.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.


Danke!
Mitglied: maretz
04.04.2010 um 09:11 Uhr
Moin,

ich setze schlicht und einfach Linux ein.

Squid+Squidguard als Proxy
SARG + Apache für die Auswertung der Logfiles
Postfix als Mailserver...

Das ganze hat den Vorteil das kaum einer ohne Kenntnisse sich an nen Linux traut bei dem nen einfaches "Login:" am Anmeldebildschirm wartet... Ausserdem hab ich es ganz gern das der Proxy auf nem System läuft auf dem die ganzen möchte-gern Hacker mit ihren Script-Scheiss nix werden...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.04.2010 um 11:47 Uhr
Moin,
und laufen tut das auch in einer kleinen VM.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ETESTS
04.05.2010 um 13:31 Uhr
Moin,

falls noch aktuell und wenn du bei Windowsbleiben willst, empfehle ich:

UserGate Proxy&Firewall für den Internetzugang:
http://www.entensys.de/produkte/usergate/hauptmerkmale

und als Alternative zum Exchange ein kleiner feiner Mailserver:
http://www.entensys.de/produkte/ugmail/usergate-mail-server-ueberblick

Läuft hier beides seit Monaten ohne Probleme.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Cyanogenmod alternative Downloadquelle (5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Windows Tools
gelöst Suche Tool für Fehlersuche (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...