Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Anleitung - Einrichtung eines Backups mit Backup Exec 2012 auf ein RDX Laufwerk

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2014 um 08:30 Uhr, 3059 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es evtl eine Anleitung wie man bei Symantec Backup Exec 2012 einen Backup Job auf ein RDX Laufwerk einrichtet?

Ich habe das im Backup Exec gemacht, auch alles so wie ich meine, dass es richtig ist, allerdings läuft der Job nicht so wie ich das möchte. Er macht am Ende des Jobs automatisch ein "katalogisieren" und bricht das quasi direkt ab, weil er sagt "Endgültiger Fehler: 0xe0009418 - Mit dieser Version von Backup Exec ist der Zugriff auf ein Gerät nicht gestattet."

Weiß nicht ob ich da vielleicht ganz falsch an die Sache ran gehe? Das RDX Laufwerk ist des weiteren per USB 3.0 (PCI USB 3.0 Karte) angeschlossen, aber laut Auftrag hat er nur einen Durchsatz von 90MB/min (ist es etwas wenig, oder?).

Es ist Symantec Backup Exec 2012 for SBS auf einem SBS2003 installiert.

Danke im Voraus, LG Dennis
Mitglied: Deepsys
27.05.2014 um 08:35 Uhr
Morgen,

vielleicht solltest du erstmal das Lizenz-Problem lösen:
http://www.symantec.com/docs/TECH59975

Irgendwas ist da wohl nicht lizensiert, laut der Fehlermeldung ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
27.05.2014 um 09:06 Uhr
Hallo,

ich habe wie gesagt die Symantec Backup Exec 2012 SBS Edition. Damit sollte ich auf einem SBS2003 eigentlich alles sichern dürfen, oder? Ich habe dort 1 zusätzliche SQL Datenbank von der WaWi, kann es sein, dass ich die so nicht mitsichern darf?

Danke für die Antwort!
LG
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.05.2014 um 09:16 Uhr
Moin,

BE macht m.E. immer noch Sprotten mit RDX-Medien. Wende Dich mal an deren Support, ob das mittlerweile gefixt ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
27.05.2014 um 09:17 Uhr
Da bleibt dann alternativ nur die RDX Medien als BTD Ordner einzurichten, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.05.2014 um 09:21 Uhr
Ich fürchte, ich kann Dir da nicht weiterhelfen ... ich sichere zwar einen Server mit BE 2012 SBS, aber aufgrund meiner Erfahrungen nicht auf RDX. Für meinen SBS selber setzte ich Acronis Backup ein, das kann zumindest teilweise damit umgehen, wenn man den Sicherungsjob manuell aufbohrt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
27.05.2014 um 10:16 Uhr
Moin,

hast Du mal versucht, das Backup auf eine externe USB-Platte zu ziehen, anstelle des RDX-Laufwerkes?
Wenn das funktioniert, hast Du zumindest kein Lizenzproblem.

Wenn Du SQL-DBs sichern willst, brauchst Du den SQL-Agenten für BE. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.05.2014 um 11:05 Uhr
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.
Yes, Sir - he is!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
27.05.2014 um 11:18 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.
Yes, Sir - he is!

LG, Thomas

Dann sollte er den unter den Lizenzen finden können und es dürfte zumindest für den Agenten keine Lizenz-Verstoß-Meldung geben.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
27.05.2014 um 11:30 Uhr
Unter Lizenz ist alles schön aktiviert und verfügbar..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...