Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Anleitung - Einrichtung eines Backups mit Backup Exec 2012 auf ein RDX Laufwerk

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2014 um 08:30 Uhr, 3369 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es evtl eine Anleitung wie man bei Symantec Backup Exec 2012 einen Backup Job auf ein RDX Laufwerk einrichtet?

Ich habe das im Backup Exec gemacht, auch alles so wie ich meine, dass es richtig ist, allerdings läuft der Job nicht so wie ich das möchte. Er macht am Ende des Jobs automatisch ein "katalogisieren" und bricht das quasi direkt ab, weil er sagt "Endgültiger Fehler: 0xe0009418 - Mit dieser Version von Backup Exec ist der Zugriff auf ein Gerät nicht gestattet."

Weiß nicht ob ich da vielleicht ganz falsch an die Sache ran gehe? Das RDX Laufwerk ist des weiteren per USB 3.0 (PCI USB 3.0 Karte) angeschlossen, aber laut Auftrag hat er nur einen Durchsatz von 90MB/min (ist es etwas wenig, oder?).

Es ist Symantec Backup Exec 2012 for SBS auf einem SBS2003 installiert.

Danke im Voraus, LG Dennis
Mitglied: Deepsys
27.05.2014 um 08:35 Uhr
Morgen,

vielleicht solltest du erstmal das Lizenz-Problem lösen:
http://www.symantec.com/docs/TECH59975

Irgendwas ist da wohl nicht lizensiert, laut der Fehlermeldung ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
27.05.2014 um 09:06 Uhr
Hallo,

ich habe wie gesagt die Symantec Backup Exec 2012 SBS Edition. Damit sollte ich auf einem SBS2003 eigentlich alles sichern dürfen, oder? Ich habe dort 1 zusätzliche SQL Datenbank von der WaWi, kann es sein, dass ich die so nicht mitsichern darf?

Danke für die Antwort!
LG
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.05.2014 um 09:16 Uhr
Moin,

BE macht m.E. immer noch Sprotten mit RDX-Medien. Wende Dich mal an deren Support, ob das mittlerweile gefixt ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
27.05.2014 um 09:17 Uhr
Da bleibt dann alternativ nur die RDX Medien als BTD Ordner einzurichten, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.05.2014 um 09:21 Uhr
Ich fürchte, ich kann Dir da nicht weiterhelfen ... ich sichere zwar einen Server mit BE 2012 SBS, aber aufgrund meiner Erfahrungen nicht auf RDX. Für meinen SBS selber setzte ich Acronis Backup ein, das kann zumindest teilweise damit umgehen, wenn man den Sicherungsjob manuell aufbohrt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
27.05.2014 um 10:16 Uhr
Moin,

hast Du mal versucht, das Backup auf eine externe USB-Platte zu ziehen, anstelle des RDX-Laufwerkes?
Wenn das funktioniert, hast Du zumindest kein Lizenzproblem.

Wenn Du SQL-DBs sichern willst, brauchst Du den SQL-Agenten für BE. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.05.2014 um 11:05 Uhr
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.
Yes, Sir - he is!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
27.05.2014 um 11:18 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.
Yes, Sir - he is!

LG, Thomas

Dann sollte er den unter den Lizenzen finden können und es dürfte zumindest für den Agenten keine Lizenz-Verstoß-Meldung geben.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
27.05.2014 um 11:30 Uhr
Unter Lizenz ist alles schön aktiviert und verfügbar..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 15 - Differenziale Backups
gelöst Frage von jayjay0911Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin immer noch am testen von Backup Exec 15 und habe noch mal eine Frage: Wir ...

Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Backup
Suche Tutorial für Disaster Recovery mit Backup Exec 2012
gelöst Frage von YannoschBackup3 Kommentare

Hallo liebe Community, weiß jemand von euch wo es ein ausführliches Tutoarial gibt auf dem eine Disaster Recovery unter ...

Backup
Symantec Backup Exec 2010 - Probleme mit den Voll-Backups
gelöst Frage von zersysBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bei einem Kunden wird als Backup-Lösung Symantec Backup Exec 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 15 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...