Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche antivirensoftware!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 1900vfl

1900vfl (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012 um 16:01 Uhr, 3638 Aufrufe, 7 Kommentare

ich suche eine gute Antivirensoftware für meinen Server!

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage!?

Ich betreibe hier in einem kleinen Unternehmen einen sbs2003 (Intel Xeon dual 2,33GHz mit 4GB Ram) der als Fileserver dient und über Exchange pop3 connector Emails (ca15 Adressen) vom Provider abholt. Die Clients haben alle Norton 2012 IS.

Da die alte Antivirensoftware bald ausläuft bin ich jetzt auf der Suche nach was Neuem. Bisher haben wir hier Eset nod32 benutzt, was ich aber selbst nicht so gut finde!

Hat vielleicht jemand von euch einen guten Tipp bei welchem Hersteller ich mal gucken sollte?

Danke schonmal vorab.
Mitglied: scan5415
20.04.2012 um 16:11 Uhr
Hallo


Wir verwenden TrendMicro OfficeScan.
Haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht (auch bei einem Ausbruch).

Eine Zeitlang habe ich auch eine andere Lösung gefunden. Konnte jedoch keine gute andere Lösung finden für uns.

Es ist ein wenig Gewühnungsbedürft aber eine gute Software.

Grüsse

Scan
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.04.2012 um 16:14 Uhr
Hi !

Naja die Frage nach dem Antivirenpaket ist wie die Frage nach dem Betriebssystem. Der eine ist für Windows, der andere für Mac und der dritte für Linux.

Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit Nod32, Avira, AVG oder Emsisoft gemacht und schlechte mit Norton. Das ist aber quasi eine Glaubensfrage und genauso unterschiedlich werden die Antworten ausfallen. Nimm das, von dem Du persönlich überzeugt bist. Es gibt keine Software die dabei perfekt ist und einen absoluten Schutz gibt es sowieso nicht, meist ist eh der Faktor Mensch das Problem bei Malware.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
20.04.2012 um 16:29 Uhr
Hi,

Da muss ich mrtux Recht geben.

Du kannst verschiedene Meinungen von verschiedenen Administratoren einholen.
Am Schluss musst du diese Produkte selber vergleichen und entscheiden für welches ihr euch entscheiden möchtet.

Ich gaube nicht, dass am Schluss dieses Threads eine eindeutige Lösung rauskommt.

Grüsse

scan
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
20.04.2012 um 19:03 Uhr
ich verwende Worry Free von TrendMicro bei mir und bei Kunden. Advanced für sbs und standard für normale server.
Bitte warten ..
Mitglied: Datenreise
21.04.2012 um 00:41 Uhr
Hallo!

Über Kaspersky Business Space Security kann ich sagen, dass es sich recht gut verwalten/verteilen lässt und gerade so viel Klickibunti bietet, dass es noch nicht nervt. Weiterhin war die Lizenz (1 Server, knapp 20 Clients) vergleichsweise günstig und der Vertrieb scheint recht flexiblel und fair zu sein, wenn es darum geht, nach zu lizensieren.
"Beweisen" musste sich die Suite noch nicht, daher kann ich nichts zur eigentlichen Kernaufgabe sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.04.2012 um 13:53 Uhr
Tag

Avast! Business Protection: www.swissavast.ch

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: Centauri
26.04.2012 um 13:55 Uhr
Hallo,

Nach Norton, McAfee, Trend Micro und Avast sind wir jetzt seit 5 Jahren bei Sophos. Super 24h-Service mit Festnetznummer ( also auch gut per Handy zu erreichen), gute Verwaltung und Resourcenschonend. Preis liegt im normalen Bereich. Es gibt Versionen für SBS und getrennte Dienstserver. Sind rundum zufrieden.

Tschüss Centauri.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...