Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche so eine Art "Newsticker" Programm...

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: K-EDV

K-EDV (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 3693 Aufrufe, 9 Kommentare

Vertiebsmotivation steigern durch aktuelle Auftragseingangsinfo per "Newsticker"!?

Es ist von unserem Vertrieb gewünscht eine Art "Newsticker" transparent mit
dem Wert des aktuellen Tages-Auftragseinganges am Bildschirm mitlaufen zu lassen.
(Egal ob Taskleiste oder im aktuellen Fenster)

Es müsste sich hierbei um eine Art Server-Client Software handeln, bei der der Wert
zentral abgerufen wird. D.h. die Pflege des aktuellen Wertes sollte manuell an einem
Client vorgenommen werden, und der Vertrieb erhält im "Newsticker" umgehend
nach der Eingabe den neuen Wert.

Habe ich jetzt eine neue Geschäftsidee entworfen? Oder kennt jemand schon geeignete
Lösungen auf dem (Freeware-)Markt?
-> Sollte ersteres der Fall sein, so bitte ich um eine Provisionsbeteiligung

Spass beiseite -> Danke für jeden Hinweis!!


PS: Bitte keine Beiträge starten ob dies nun motivierend oder demotivierend für einen
Vertriebsmitarbeiter sein könnte
Mitglied: 23866
26.01.2006 um 17:38 Uhr
Hallo,
sorry aber mir ist nicht ganz klar was du machen willst, bzw. woher kommen den die Daten des aktuellen Auftragseingangs ???

Aus einer Datenbank oder gibsat du die von Hand ein ???


grüsse mike
Bitte warten ..
Mitglied: K-EDV
27.01.2006 um 07:30 Uhr
Die Daten könnten zwar aus einer Datenbank kommen, wäre jedoch zu umständlich,
da dieser Wert immer tagesgenau errechnet werden müsste. (SQL2000-Datenbank)
Bevorzugt sollte der Wert z.B. in eine Textdatei "per Hand" geschrieben werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.01.2006 um 09:14 Uhr
Moin,

vielleicht hilft dir ja folgendes:

Du bastelst dir eine Webseite, auf der ein Ticker läuft, kann java sein oder ein stinknormaler Lauftext. Dann legst du das teil auf ein gemapptes Laufwerk, das allen zur Verfügung steht.
Auf den Clients aktivierst du die Webinhalte und lässt die entsprechende Seite als Hintergrund anzeigen. Ob die Zahl nun in einer Text - oder html-Datei geändert wird, spielt doch keine Rolle! Was mir dabei nicht klar ist, wie man die Aktualisierung realisiert. Aber das ist mit Sicherheit auch kein Problem.

[Edit: Hab gerade nachgeschaut, du kannst für die Aktualisierung einen Zeitplan erstellen. Das Ganze geht mit Sicherheit über Gruppenrichtlinien, musst mal jemanden fragen, der sich damit auskennt]

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
27.01.2006 um 15:11 Uhr
Hallo,
ich könnte versuchen Dir am Wochende so ein kleine Tools in VB6 zu proggen.
Frage: Haben alle User Zugriff auf Irgendeinen Server oder so auf die man die Textdatei
legen kann ?


grüsse mike
Bitte warten ..
Mitglied: K-EDV
30.01.2006 um 07:29 Uhr
Danke für das Angebot Leider ist das WE schon rum, hab aber deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Ja, die Textdatei würde sich zentral für alle notwendigen User auf einem Fileserversystem
befinden. Zumindest mit dem Recht Lesen, Ausführen für die Vertriebler, sowie Änderungsrecht
für den Controller, der die aktuelle Zahl pflegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
30.01.2006 um 08:28 Uhr
Hallo,
naja, unter der Woche komm ich immer schlecht zu meinen Hobbies, aber wenn es nicht zu eilig ist kann ich es ja trotzdem versuchen.


grüsse mike
Bitte warten ..
Mitglied: K-EDV
30.01.2006 um 12:56 Uhr
Nur keinen Stress machen deswegen!
Finde ich klasse - bin mal auf das Ergebnis gespannt!

Grüße
K-EDV
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
30.01.2006 um 13:03 Uhr
OK,
dann schreib mal kurz noch wie Du Dir das vorstellst.
Also, wo soll den Ticker bei den Clients erscheinen, soll er immer sichtbar sein, welcher Aktualisierungs Intervall usw.

Grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: K-EDV
30.01.2006 um 16:12 Uhr
Der Ticker sollte immer sichtbar sein! Startmöglichkeit mit Windows. Am besten keine
Möglichkeit den Ticker "normal" zu beenden.
Vielleicht ist es ja möglich den Wert immer im aktiven Fenster mit anzeigen zu lassen?!
Oder als separat verschiebbares "Fenster" mit einer gewissen Transparenz.

Aktualisierungsintervall sollte so bei 15 Minuten liegen. Ich denke das reicht vollkommen aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Suche eine Art Ticket-System
Frage von REKLDDMicrosoft10 Kommentare

Hallo, ich suche ein Ticketsystem. Meine Anforderungen sind hier vielleicht etwas speziell deshalb hab ich bei google nicht das ...

Virtualisierung
Welche Art von Virtualisierung?
gelöst Frage von Torsten2010Virtualisierung20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe nun ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein kleines Netztwerk mit zwei Rechner ...

Windows Tools
Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche
gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Entwicklung
Art der Programmierung
gelöst Frage von BenjieEntwicklung2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche bestimmte Suchbegriffe und Stichwörter bezüglich der Programmierung einer Website. Hat von euch jemand einen Tipp ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...