Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche eine Art Ticket-System

Frage Microsoft

Mitglied: REKLDD

REKLDD (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014 um 16:31 Uhr, 1976 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Ticketsystem. Meine Anforderungen sind hier vielleicht etwas speziell deshalb hab ich bei google nicht das passende gefunden und hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann.


Das System sollte eine Kundendatenbank beinhalten, wenn ein Kunde anruft möchte ich ein Ticket erstellen mit dessen Kundenummer und dann sein Problem erfassen bzw. will ich nachschauen (wenn ich die Kundenummer eingebe) wann er das letzte mal ein Problem gemeldet hat und welches. Der Kunde soll also kein eigenes Ticket erstellen sondern ich selbst. Der Rest ist recht simpel, Tickets an andere Mittarbeiter zuweisen und die Tickets als erledigt abschliesen.
Schön wäre wenn ich an ein Ticket eine Datei anhängen kann.

Ich habe schon ein paar angeschaut aber leider fehlt immer die Möglichkeit eine Kundendatenbank anzulegen.

Ich bendanke mich schon einmal für die Antworten.

Grüße.

Mitglied: lordofremixes
06.05.2014 um 16:47 Uhr
Da ist dann Top Desk definitiv das richtige.
Kostes halt Geld ;) www.topdesk.de

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Mitglied: REKLDD
06.05.2014 um 16:57 Uhr
das mit dem Geld ist jetzt nicht schlimm ich schaue mir das einfach mal an. aber danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
06.05.2014 um 16:59 Uhr
Hallo,


OTRS sollte das alles können; wenn du es dir selber einrichtest aufgrund der Tatsache, dass es OpenSource ist - auch kostenlos.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: REKLDD
06.05.2014 um 17:04 Uhr
Ich habe bei OTRS keine Kundendatenbankl gefunden. Soll so was sein wie in einem Call-center Ein Kunde Ruft an und ich erfasse das. Der nächste der den Kunden an der Strippe hat sieht was ich beim letzten male mit dem Kunden gesprochen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Melvin.van.Horne
06.05.2014 um 17:24 Uhr
Moin,

vielleicht wäre Superoffice was für Dich.

http://www.superoffice.de/produkte/customer-service/

Hat ein Kunde von mit. Und er liebt es.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.05.2014 um 19:17 Uhr
Hallo,

Dann hast du dir OTRS nicht wirklich angesehen.
Klar gibt's da eine Kundendatenbank.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.05.2014 um 22:13 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

Dann hast du dir OTRS nicht wirklich angesehen.
Klar gibt's da eine Kundendatenbank.
Sogar mehrere können angelegt werden. Multimandantenfähig. Läuft sogar unter Windows-Server ohne wenn und aber.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.05.2014 um 09:58 Uhr
Zitat von REKLDD:

Ich habe bei OTRS keine Kundendatenbankl gefunden. Soll so was sein wie in einem Call-center Ein Kunde Ruft an und ich erfasse
das. Der nächste der den Kunden an der Strippe hat sieht was ich beim letzten male mit dem Kunden gesprochen habe.

https://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.0/de/html/customers-and-groups ...
Bitte warten ..
Mitglied: baschniki
10.07.2014, aktualisiert 27.01.2015
schau mal hier: http://tix-ticketsystem.de

[EDIT] Internetadresse angepasst.
Bitte warten ..
Mitglied: depotentat
23.07.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
Zitat von Melvin.van.Horne:

Moin,
> vielleicht wäre Superoffice was für Dich.
> http://www.superoffice.de/produkte/customer-service/
> Hat ein Kunde von mit. Und er liebt es.

Vielleicht auch nicht...

Wir (bzw. die GF) haben es bei uns eingeführt. Und speziell das (aufgesetzte) Ticketsystem wird von fast allen Nutzern GEHASST.
Es ist unvollständig, unflexibel, umständlich in der Bedienung. Allgemeiner Tenor: Man findet NICHTS wieder!
Wer als Entwickler vorher mit JIRA gearbeitet hat, fühlt sich beim Umstieg auf SuperOffice in die dritte Welt versetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...