Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche DSL und oder UMTS Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: chatgod

chatgod (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2975 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

es ist eher einen Allgemeine Frage nach Hardware.

Ich suche DSL und/oder UMTS Router die eigenständig einen OpenVPN Verbindung zu einem OpenVPN Server aufbauen wenn einen I-Net Verbindung besteht.
Dieser sollte Preislich bei ca. 200 Euro liegen.

Ich persönlich würde hier einen Router von LyconSys nehmen doch ist dieser mir Preislich zu hoch.

Kennt ggf jemand eine echte Alternative.

Würde mich über Vorschläge freuen.
Mitglied: aqui
27.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Im DSL Bereich ist das Kinderleicht. Alle Router mit DD-WRT Firmware supporten das.
Eine weitere Möglichkeit sind die Mikrotik Router wie z.B. Die populären RB 750x Modelle:
http://www.administrator.de/wissen/mikrotik-rb750-quick-review-124700.h ...
Freie Appliance Lösungen wie z.B. pfSense können es ebenso
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte%2c-vpn-f%c3%a4hige-firewa ...
Detailiertere Infos zu OpenVPn Routern findest du hier:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...

Auch im Bereich UMTS suchst du nach einer Kombination beider also eines Systems mit dd-wrt und UMTS Support ist dann die Lösung.
Problemlos können das Router von Buffalo wie z.B. Der WZR-HP G300NH und weitere Modelle dieser Baureihe
http://www.buffalotech.com/products/wireless/wireless-n-routers-access- ...
Die Router werden über den integrierten Support von UMTS Sticks (z.B. Aldi Stick) über den USB Port UMTS fähig.
Achte unbedingt bei der Auswahl auf den dd-wrt Support !
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.09.2011 um 09:19 Uhr
Hallo,

deine Präferenz LyconSys, wie kommst du darauf?

Ist dir die Hutschienen Montage wichtig?
Oder benötigst du einen Router mit 24 V?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chatgod
27.09.2011 um 09:27 Uhr
Guten Morgen erstmal… *gähn*

aqui vielen Dank hab mir die Geräte schon angeschaut, und ich glaube das suche ich.

Zu brammer.
Nein ich benötige weder Hutschiene noch 12 Volt, ich kannte die Geräte von denen nur von einem Projekt und bin voll begeistert, aber sind für das was ich vorhabe einfach zu Teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.09.2011 um 09:43 Uhr
Hallo,

okay, dann nimm dir eines der Geräte die aqui empfohlen hat und alles wird gut.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.09.2011 um 12:24 Uhr
sind die Mikrotik Router

Davon würde ich hier abraten.
MT kann zwar OpenVPN, aber nur im TCP-Modus und allgemein wird der Umsetzung auch nicht die beste Stabilität nachgesagt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche O2 DSL Router
gelöst Frage von Xaero1982Router & Routing32 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine O2 DSL Router: classic comfort premium meiner ist kurz vor der Umstellung auf VDSL ...

Router & Routing
Router UMTS oder LTE mit Bluetooth
gelöst Frage von jgollerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich mobile Router für UMTS bzw. LTE mit Bluetooth? Dies würde ich gerne für unterwegs, genauer: ...

Router & Routing
Industriellen GPRS UMTS Router
gelöst Frage von jompsiRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einem industriellen GPRS/UMTS Router. Der Router wird bei Kunden eingerichtet, ...

UMTS, EDGE & GPRS
UMTS-Router verlieren Verbindung zum Internet
Frage von orcapeUMTS, EDGE & GPRS9 Kommentare

Hi Leute, ich habe seit ca. 2 Jahren mehrere UMTS-Router im Vodafone bzw. 1 & 1 Netz getestet. - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...