Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche DVD Wechsler - Server - Jukebox

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: kaiand1

kaiand1 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 10518 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin
Weis einer wo ich einen DVD Wechsler bekomme der mind. 50 DVD fassen kann?
Er sollte über einen PC verwaltbar sein. Es reicht die normale Lese Funktion aus.
Und nein ich will die DVDs nicht alle auf Festplatte kopieren auch wenn dies eine möglichkeit währe.
Für CDs gibts ja solche wechseler nur habe ich noch keinen für DVDs gefunden :/
Danke
Mit freundlichen Grüßen
kai
Mitglied: brammer
15.08.2008 um 15:03 Uhr
Hallo,

es gab mal, oder gibt evtl immer noch von JVC einen 3 fach DVD Wechsler, durchgesetzt hat sich sowas aber nicht, und wofür auch?
Images auf der Festplatte ablegen und auf einer Terabyte Platte hast du 1000 DVD's...

Ehrlich gesagt frage ich mich was du damit machen willst.
Dann kann man dir vielleicht auch besser helfen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: skyopi69
18.08.2008 um 17:18 Uhr
NSM Satellite CD/DVD-Kapazität: 60 - 135
NSM Galaxy CD/DVD-Kapazität: 410 - 620

Keine ahnung ob es sie noch zu kaufen giebt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hosenpupser
18.08.2008 um 23:00 Uhr
Es gibt bei HP eine Jukebox, welche mit 4 DVD Recodern an einem SCSI Controller arbeitet.
Dieses Gerät findet man entweder bei Ebay oder bei Second Hand Händlern.
Ich kann von einer solchen Lösung nur abraten, weil der Energie - Bedarf ziemlich hoch ist und auch der Platzbedarf ist nicht ohne, etwa zweimal die Breite eines 19" Schrankes. Weil die SATA2 Platten heute so preiswert sind, würde ich eher eine SATA RAID im TeraByte aufbauen, sowie die Datensicherung über eine Tape Library mit LTO 2 Drive absichern.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
19.08.2008 um 10:17 Uhr
Ich denke du suchst sowas: http://www.niveusmedia.com/products/icevault.htm

gruss bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
19.08.2008 um 13:09 Uhr
Sowas nicht da ich es an einen PC nutzten will und nicht Standalone.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
19.08.2008 um 17:44 Uhr
das teil ist fuern pc, hat einen firewire anschluss...
Bitte warten ..
Mitglied: mkuehne
20.08.2008 um 16:11 Uhr
Was soll es denn für ein Wechsler werden: neu oder gebraucht - und vor allem welche Preisklasse...
Ich habe mal den technischen Kundendienst für Grundig Jukeboxen geleitet, da hatten wir Medienwechsler, in die man Standard-Laufwerke einbauen kann, im Prinzip alles, was sich mit nativem SCSI oder mit Acard SCSI-IDE-Brücke anbinden läßt, also zu ziemlich jedes Standard-CD- oder DVD-Laufwerk mit Schublade. Die Geräte haben einen Mittelloch-Greifer und Magazine mit je 35 Slots. In den großen Modellen kann man einen Drucker betreiben. Meistverkaufte Software dafür ist Point aus Siegen ( www.pointsoft.de - Jukebox-Manager). Es gab bei Grundig 4 Größen: 35, 105, 380 und 560 Slots. Ein paar gebrauchte alte 35er und 105er Boxen habe ich selber da, die lassen sich alle per parallel-SCSI steuern (inzwischen ist ein Umbau auf LVD möglich, aufgrund der SCSI-Brücken lassen sich maximal 66MB/s für alle Laufwerke zusammen übertragen. Die 35er Box hat maximal zwei, die 105er fünf und die 280er/560er maximal 6 Laufwerks-Einbauplätze.
Das ganze Projekt wurde dann an die Firma HIT ( http://www.hit-netz.com ) verkauft, es gibt also auch neue solche Boxen, jetzt in China (früher Thüringen) gebaut.
Gruß
Martin Kühne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...