Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche einfach aufgebautes Joomla 1.7 Template (Header, Navigation, Content, Footer)

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: xalito

xalito (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2012, aktualisiert 12:25 Uhr, 4574 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich möchte gerne eine Webseite für einen Verein erstellen.

Hab das CMS Joomla gewählt, da ich da schon mit der Version 1.6 gearbeitet habe.

Nun verwende ich die 1.7er.

Jetzt suche ich ein ganz einfach aufgebautes Template, d.h.Header, Navigation, Content, Footer

siehe dieses Bild:
http://www.myseosolution.de/wp-content/uploads/2011/01/webseitenaufbau. ...

(Habe ein bisschen Erfahrung mit HTML, PHP)

Hab mich auch schon selbst an einem eigenen versucht, habt aber leider nicht so ganz geklappt wie ich das wollte.



Kann mir hier jemand ein gutes empfehlen?
Mitglied: ChrFriedel
20.01.2012 um 14:19 Uhr
Hallo,

also sorry so ganz verstehe ich nicht was du hier erreichen willst. Ist es dir einfach nur zu aufwändig dich selbst durch eine Templategalerie wie bspw. http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album11&option=com_g ... zu klicken? Dabei kann dir doch nun wirklich niemand helfen wenn die einzige Anforderung ist, dass es einen bestimmten Aufbau hat. Und laut deiner Grafik ist dein gewünschter Aufbau auch noch der vermutlich am häufigsten genutze den es gibt, so dass "ich finde nix" wohl kaum als Ausrede herhalten kann

Nicht böse gemeint, aber ein wenig Eigeninitiative sollte man schon mitbringen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xalito
20.01.2012 um 14:47 Uhr
Hey,

danke für deine Antwort.


Es ist mir nicht zu aufwendig danach zu suchen... ich habe sogar schon einmal selbst probiert ein eigenes Gerüßt auf die Beine zu stellen, aber leider hatte dieses zu viele Sicherheitslücken und es hat einfach nicht so richtig gepasst. (Funktionstechnisch)

Du glaubst gar nicht wie viele Google ergebnisse ich schon druchsucht habe, jedoch habe ich mein gewünschtes Gerüst nicht gefunden.

Zudem weiß ich gar nicht ob z.B. Templates auf joomlaos (war ich auch schon, ist eine sehr gute seite) frei zur verfügung sind, kann ich die einfach runterladen und für meine Seite benutzten?

Ich bin dir auch ned böse... aber mich interessiert das Thema schon! Hab halt blos ein bisschen schiss einfach ein Template zu nehmen und dann bekomm ich streß von den Herstellern oder so....




Kann ich nun einfach mir ein Template von joomlaos.de holen?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
20.01.2012 um 15:11 Uhr
Achso verstehe. Du bist quasi so richtig neu in dem Thema

brauchste die keine Sorgen machen. Die Templates stehen allen zur freien Verfügung und können kostenlos genutzt werden. Meines Wissens nach darfst du lediglich keine copyright Informationen ausblenden bzw ändern. Also bei vielen Templates steht dann meist ganz unten im Footer der Name des Entwicklers des Templates oder ähnliches. Sowas dürftest du nicht ausblenden.

Tja und zum Thema selber entwickeln... das ist bei mir einige Jahre her das ich das mal gemacht habe. Aber wenn du da Hilfe brauchst hilft dir hier sicher jemand. Nur dazu mußt du dann konkrete Fragen stellen. Ich würde dir aber für den Anfang schon empfehlen dir ein paar HowTo zu suchen und dir ein paar fertige Templates anzuschauen. Bspw: http://www.joomla-support.de/joomla!_-_links/templates_design.html

Passend dazu vielleicht auch noch das Galileo OpenBook zu Joomla. Ist zwar über die Version 1.5 aber die Grundlagen haben sich (vermutlich) nicht enorm geändert: http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/ Dieses Buch ist online auch völlig kostenlos komplett einsehbar.
Bitte warten ..
Mitglied: xalito
20.01.2012 um 23:38 Uhr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...