Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche einfaches PHP Script zum Upload von Dateien auf eigenen FTP Server

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: mitternachtssurfer

mitternachtssurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012 um 14:38 Uhr, 6298 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administratoren,

für meine Kollegen muss ich häufig Dateien auf unseren FTP Server hochladen und ihnen dann den Link schicken, damit sie ihn wiederum weiter verschicken können. Das ist nervig und sinnlose Arbeit. Ich will den Mitarbeitern aber nicht extra FileZilla o.ä. installieren, einrichten und erklären.

Nun habe ich mir gedacht, dass es doch sicher ein kleines PHP Skript gibt (welches durch mich nur angepasst werden muss). Dieses soll den Mitarbeitern ermöglichen über eine einfache Weboberfläche eine Datei hochzuladen und nach Beendigung des Uploads wird der Download-Link angezeigt.

Gegeben ist:

- Ein Webserver auf den nur innerhalb des Firmennetzes zugegriffen werden kann -> Hier soll das Upload-PHP-Skript liegen
- Ein FTP-Server auf den von Extern zugegriffen werden kann -> Hier werden die Dateien hochgeladen und verlinkt

Hat jemand Rat für mich?

Grüße und Danke im voraus!
Mitglied: nikoatit
11.07.2012 um 15:15 Uhr
Moin,

frag warum du nicht Google nutzt?
Zu viele hilfreiche Webseiten?
Gleich die ersten Treffer sollten deinen Anforderungen genügen...Sogar inkl. Authentifizierung...
http://lmgtfy.com/?q=PHP+Script+ftp+upload

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
11.07.2012, aktualisiert um 15:17 Uhr
... verstehe ich das richtig: Du möchtest die Dateien erst auf den Webserver hochladen - dann vom Webserver auf den FTP hochladen und dann einen Link generieren um auf die Datei des FTP Servers zugreifen zu können ?

Ich will den Mitarbeitern aber nicht extra FileZilla o.ä. installieren, einrichten und erklären
btw. schon mal die Möglichkeit getestet den FTP Server als 0815 Ordner ein zu binden ?
Bitte warten ..
Mitglied: mitternachtssurfer
11.07.2012 um 15:35 Uhr
Zitat von nikoatit:
Moin,

frag warum du nicht Google nutzt?
Zu viele hilfreiche Webseiten?
Gleich die ersten Treffer sollten deinen Anforderungen genügen...Sogar inkl. Authentifizierung...
http://lmgtfy.com/?q=PHP+Script+ftp+upload

Gruß

Peinlich! Google hab ich sogar befragt. Aber meine Suchanfragen waren immer etwas umständlicher und haben mich nicht zum richtigen Ergebnis geführt.

Das ist die richtige Richtung. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: mitternachtssurfer
11.07.2012 um 15:44 Uhr
Zitat von nxclass:
... verstehe ich das richtig: Du möchtest die Dateien erst auf den Webserver hochladen - dann vom Webserver auf den FTP
hochladen und dann einen Link generieren um auf die Datei des FTP Servers zugreifen zu können ?

Nein. Auf dem internen Webserver soll bloß das PHP Skript liegen, damit niemand von Extern Zugriff darauf hat. Der Upload soll direkt stattfinden - vom User-PC zum FTP-Server.

> Ich will den Mitarbeitern aber nicht extra FileZilla o.ä. installieren, einrichten und erklären
btw. schon mal die Möglichkeit getestet den FTP Server als 0815 Ordner ein zu binden ?

Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: newmann07
18.06.2014 um 13:57 Uhr
solche Antworten will man als unwissender haben. Am besten gleich die Klappe halten, wenn man nicht die Frage verstanden hat und nicht begreift, das nicht jeder auf der Welt ein Programmierer ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Batch & Shell
gelöst Script SFTP Dateien kopieren (10)

Frage von bnfk859-forum zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Script um Dateien aus einem Ordnerbaum herauszukopieren (5)

Frage von sxxt60 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...