Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Firewall, die individuell für jede Netzwerkverbindung konfigurierbar ist

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: pinarella

pinarella (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 3065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software-Firewall, mit der ich einzelne Netzwerkverbindungen individuell konfigurieren kann.

- Betriebssystem: Windows XP SP2 Home
- Internetanbindung über LAN
- VPN-Verbindung, die zu meiner Firma aufgebaut wird (über Windows VPN-Client)

Ein Beispiel:

Sobald ich meinen PC beruflich nutze (VPN-Verbindung zu meiner Firma hergestellt ist), möchte ich, dass sämtliche Ports (bis auf den für VPN) meiner LAN-Verbindung gesperrt werden. Außerdem sollen auch diverse Ports beim Virtuellen Privaten Netzwerk geöffnet bzw. geschlossen werden. Auch möchte ich, dass einem Programm, welches ich beruflich nutze, nur die Verbindung über VPN gestattet wird (und nicht direkt über mein LAN ins Internet). Es soll also unmöglich sein, dass sich das Programm mit dem Internet verbindet, wenn ich die VPN noch nicht hergestellt habe.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine. Wenn nicht, bitte mitteilen, was genau nicht, werde dann versuchen es genauer zu beschreiben.

Gruß

Pinarella
Mitglied: nor
26.07.2007 um 04:25 Uhr
hi.
Mit der Tiny Personal Firewall (TPF) kannst du für jeden NIC Rechte vergeben, ist aber recht komplex.
Zudem wird sie leider seit der Übernahme des Herstellers Tiny Software durch Computer Associated nicht mehr weiterentwickelt, da sie die Technologie lieber für ihre eigene Unternehmenslösungen CA-HIPS ausschlachten. Somit ist die TPF (wahrscheinlich) nicht mehr zu erwerben.
Download Version 6.5 - Shareware
Falls du wirklich Interesse an der Firewall hast, schick mir ne PM. Hab selber im Moment Tiny Personal Firewall 2005 Professional - 64bit - 6.5.126 am laufen.
mfg nor
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
27.07.2007 um 11:27 Uhr
Morjns,

also ich habe privat Internet Security von Norton. Da kannst Du verschiedene FW Konfigurationen festlegen (z.B. privat, dienstlich, unterwegs...).
Dort kannst Du jede Konfiguration inndividuell anpassen.

Honk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Suche nach NAT-Gateway-Firewall-Lösung (9)

Frage von marcinomel zum Thema Firewall ...

Webentwicklung
Suche Website für Fotogalerien! (5)

Frage von Interception zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (6)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...