Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

GELÖST

Suche Freeware Netzwerk Backupprogramm für private Bereich

Mitglied: ThermoTubbie

ThermoTubbie (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 11.01.2009, 6357 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bin Auszubildender im IT Bereich und es fallen regelmäßig kleine Mengen Daten an, die für meine Ausbildung sehr wichtig sind und äußerst schlecht wäre, wenn diese weg sind.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Backuplösung.
Bis jetzt kopiere ich aktuell wichtige Daten auf einen andern Rechner im LAN und speichere alle rüberkopierten Daten hin und wieder auf DVD. Nur diese Methode find ich sehr umständlich und ich vergess es manchmal...

Daher wollt ich fragen, ob ihr ein freeware Programm kennt, welches dieses Rüberkopieren automatisch übernimmt und mich zusätzlich dran erinnert eine DVD zu brennen.

Info:
Arbeitsrechner Win XP home
"Speicherrechner" Win 2000 pro

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
ThermoTubbie
Mitglied: Homhom
28.11.2004 um 13:16 Uhr
Das Backupprogramm von MS ist wohl nichts für dich?

Bei XP Home ist das glaub separat auf der CD unter Tools. Ansonsten suchen!
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
28.11.2004 um 21:53 Uhr
Für das rüberkopieren kannst du eine kleine Batchdatei mit xcopy verwenden, die du in den Taskplaner stellst. Läuft automatisch und per Option kannst du auch nur Daten kopieren, die aktualisiert wurden oder neuer sind.

per onboard Backupprogramm kannst du diese sichern.


Beides zuverlässig und kostenlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Suche Hardware-Firewall im privaten Bereich von Sophos
gelöst Frage von Stefan007Firewall7 Kommentare

Hi Leute, gibt es hier jemanden, der Ahnung von SOPHOS hat und mir ggf.ein Modell empfehlen könnte für den ...

Backup
Suchen einfaches und gut funktionierendes Backupprogramm
Frage von JollyJumper83Backup8 Kommentare

Hallo Community, wir haben bei uns im Unternehmen (ca. 15 Workstations) die Umstellung auf Windows 10 vor einigen Wochen ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaser Netzwerk in privatem Neubau
gelöst Frage von reeneexLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo, wir planen einen Hausbau und ich suche dafür nach dem "perfektem" Netzwerk. Ich bin bereit aktuell mehr auszugeben ...

Drucker und Scanner
Suche einen Pdf Drucker Freeware und ohne Schnickschnack
Frage von kingmanDrucker und Scanner11 Kommentare

Tag Zusammen Brauche für unseren Server einen Pdf Drucker ohne Schnick Schnack Er sollte auch Freeware sein.

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...