Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche eine Grafikkarte

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: manhaberer

manhaberer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 5715 Aufrufe, 15 Kommentare

Suche eine Grafikkarte die das Preis & Leistung hat

Guten Tag,

Nun ich hab mir schon gedanken gemacht, mal eine andere Grafikkarte ein zu bauen... letzter zeit wackelen mein Bildschirm.
Ich hab im moment eine NVIDIA GeForce FX 5200 mit 128MB.
Würde gerne eine mit min. 256 MB Kaufen aber welche....?

Nun die Eigenschaft was die Neue Karten können muss....!
Ich spiel ab und zu ... Battelfield nun ist das neue Battelfield 2142, dass braucht schon mal mehr leistung...!
Ab und zu arbeite ich mit Grafik "was wieder eigentlich MAC in die rolle kommen sollte" jedoch hab ich WinXP SP2
Und hauptsächlich benützt ich denn PC in dass Internet zu gehen...!

Nun möchte ich von euch wissen, welche Grafikkarte zu empfehlen ist.... und zu gleich der ungefähre Preis, den ich aber mir selbst aus dem Netzt suchen kann.

Ich bedanke mich schon mal
Mitglied: frost3006
28.11.2006 um 09:03 Uhr
da du eine fx5200 verbaut hast geh ich mal stark davon aus das du dann eine agp karte suchst lieg ich da richtig??
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 09:06 Uhr
Und wie bekomme ich dass auf die schnell heraus ???
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
28.11.2006 um 09:11 Uhr
Am einfachsten im Handbuch oder poste mal was du für ein Mainboard hast
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 09:23 Uhr
MSI 865PE NEO2, mit FSB 800, DDR 400, AGP8X, SATA, INTEL P4, P- Series, CoreCell Chip
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.11.2006 um 09:26 Uhr
Hi,

schreib doch mal allgemein was zu Deiner Rechner-Hardware:
Mainboard, CPU, Speicher, Festplatten (IDE oder SATA).

Es bringt nämlich nichts, in ein älteres System eine hochgezüchtete Grafikkarte
einzubauen, wenn die restlichen Komponenten dann nicht hinterherkommen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
28.11.2006 um 09:32 Uhr
Das Wäre auch meine nächste Frage gewesen und es muss eine AGP Karte sein

und es wäre nützlich zu wissen wie viel du da investieren möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 09:33 Uhr
Pentium 4, HT, 2,8 GHz, 512 MB RAM (wird gerade aufgerüstet), SATA 120GB
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 10:02 Uhr
Ich hab nun etwas gefunden aber ob dass was ist ???

Gainward BLISS GeForce FX 6800 GS AGP 8x 512MB


- 512MB DDR3
- DVI, TV-Out
- Chip: 400MHz
- Speicher: 500MHz
- Lieferumfang: CDs mit Treiber Software Spiele Grafikkarte, DVI zu VGA Adapter, TV-Out Adapter

Technische Details
Taktung Grafik-Chip: 350.0 MHz
Grafikspeicher: 512.0 MB
Unterstützung DirectX: 9.0
TV-Out: ja
Grafikchipsatz: nVidia GeForce 6800GS
Taktung RAM: 1000.0 MHz
Grafikkarten-Bus: AGP 8X
Twin View: ja
Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1
Grafikspeichertyp: DDR3
Mitgelieferte Software: nVIDIA ForceWare Treiberpaket
Lieferumfang: Grafikkarte; CD m.Treiber,Software,Dokumentation
S-Video: 1
Schnittstelle DVI-I: 1
Grafikspeicherbus: 256.0 Bit
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.11.2006 um 10:15 Uhr
Hi,

such doch bitte mal die Typenbezeichnung Deines Mainbaords raus (Handbuch oder Rechner
mal aufschrauben und auf der Platine nachsehen).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.11.2006 um 12:07 Uhr
Hi,

Dein Board unterstützt laut Herstellerseite AGP 8x, also passt die Grafikkarte und sollte
bei aktuellen Spielen auch ausreichend Performance haben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 12:30 Uhr
Ich danke
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
30.11.2006 um 12:53 Uhr
Man die grafikkarte ist ja mal voll geill... aber viel zu laut...!
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
30.11.2006 um 13:42 Uhr
kann dir da einen flüster leisen Lüfter von AC empfehlen die Montage ist auch recht einfach und super beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
30.11.2006 um 14:52 Uhr
und was kostet denn der LÜFTER ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Suche eine Grafikkarte für meine Workstation
gelöst Frage von AmanuelGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo :) ich habe mir eine Workstation gekauft mit Windows 8.1 64 bit. Tech. Details: 2 mal Xeon X5570 ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Windows Server
Grafikkarte und RemoteFX
Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...