Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche gute Backupsoftware...

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Wurzelsepp

Wurzelsepp (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 21.04.2005, 5567 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allezusammen

Ich bin Systemadmin und hab bisher mit dem Backup-Programm von HP (DataProtector) gearbeitet ... leider ist das Programm mit jeder Version schlechter geworden (ist meine Meinung).

z.B. Das Disaster Recovery ist ein schlechter Witz, XFS Filesystem wird immer noch nicht unterstützt ....

Aufjedenfall muss ich jetzt das Programm ändern und würde gerne wissen ob jemand eine Gute Alternative weiss ???

Im einsatz sind:

1 Exchange Server - Windows 2000 Server (DC)
1 Linux server mit Samba - Redhat
1 Linux Server mit Oracle - Redhat
1 Terminalserver - Windows 2003
1 Webserver - Windows 2003
noch ein Windows 2000 server (2 DC)
1 Backup Server Windows 2003 Server

Ich bin für jeden Rat dankbar


Grüße
Wurzelsepp
Mitglied: lstenk
20.04.2005 um 21:42 Uhr
Hallo,

was hälst du von Backup Exec

Infos findes du hier: www.veritas.com/Products/www?c=product&refId=57&ln=de_DE

Gruß
Lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: Wurzelsepp
20.04.2005 um 21:53 Uhr
erstmal danke für die schnelle antwort

ja das hab ich mir schonmal angeschaut ... aber hat jemand erfahren mit dem Produkt ???
Gibts da ein Disaster Recovery oder ähnliches ???
kann es eine Oracle Datenbank sichern ... ???

1000 Fragen


und die wieviel kostet der Spass ?


Gruß Wurzelsepp
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
21.04.2005 um 08:36 Uhr
Habe mit Veritas BackupExec sehr gute Erfahrungen gesammelt, mit und ohne Desaster Recovery. Der Agent für Exchange ist auch empfehlenswert, da sogar einzelne Mails wiederhergestellt werden können. Die Software läßt sich problemlos installieren und einrichten. Das einzige was stört sind die kosten für den Telefon Support (aber da ist CA Arcserve auch nicht billiger).

Zum Sichern von Linux Computern kann ich nicht viel erzählen... (wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten)

Die Protokolle sind auch aussagekrätiger als bei der meisten Konkurrenz.
Mit Arcserve (bis Version 2000) durfte ich auch schon häufiger arbeiten, aber es hat so seine Macken.

Als Alternative kann sicherlich noch Dantz Retrospect betrachtet werden, da es auch preislich interessanter ist, allerdings habe ich das Produkt noch nicht eingesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
21.04.2005 um 09:00 Uhr
Veritas BE für den prof. Einsatz zu empfehelen, aber für kleine Betriebe, oder gar nur den Hausgebrauch aufgrund der hohen Kosten keinesfalls Empfehlenswert. Des weiteren brauchst du bei BE auch ein gutes Backup Medium. Bandlaufwerk sollte es schon sein. Mir persöhnlich gefällt dies nicht so, aber ich hab bisher auch noch nichts besseres entdeckt.
Zu Linux kann man das relativ einfach als Tarball packen und dann einfach auf DVD o.ä. sichern
Bitte warten ..
Mitglied: Wurzelsepp
21.04.2005 um 14:39 Uhr
Danke für die Antworten ...

Also Veritas klingt recht gut .... muss ich mir vielleicht mal anschauen!!!

Kennt jemand von euch NetVault --> soll angeblich eine der besten Backup Solutions sein !?!?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...