wurzelsepp
Goto Top

Suche gute Backupsoftware...

Hallo allezusammen

Ich bin Systemadmin und hab bisher mit dem Backup-Programm von HP (DataProtector) gearbeitet ... leider ist das Programm mit jeder Version schlechter geworden (ist meine Meinung).

z.B. Das Disaster Recovery ist ein schlechter Witz, XFS Filesystem wird immer noch nicht unterstützt ....

Aufjedenfall muss ich jetzt das Programm ändern und würde gerne wissen ob jemand eine Gute Alternative weiss ???

Im einsatz sind:

1 Exchange Server - Windows 2000 Server (DC)
1 Linux server mit Samba - Redhat
1 Linux Server mit Oracle - Redhat
1 Terminalserver - Windows 2003
1 Webserver - Windows 2003
noch ein Windows 2000 server (2 DC)
1 Backup Server Windows 2003 Server

Ich bin für jeden Rat dankbar


Grüße
Wurzelsepp

Content-Key: 9776

Url: https://administrator.de/contentid/9776

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: lstenk
lstenk Apr 20, 2005 at 19:42:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hälst du von Backup Exec

Infos findes du hier: www.veritas.com/Products/www?c=product&refId=57&ln=de_DE

Gruß
Lstenk
Member: Wurzelsepp
Wurzelsepp Apr 20, 2005 at 19:53:59 (UTC)
Goto Top
erstmal danke für die schnelle antwort face-wink

ja das hab ich mir schonmal angeschaut ... aber hat jemand erfahren mit dem Produkt ???
Gibts da ein Disaster Recovery oder ähnliches ???
kann es eine Oracle Datenbank sichern ... ???

1000 Fragen face-smile


und die wieviel kostet der Spass ?


Gruß Wurzelsepp
Mitglied: 12217
12217 Apr 21, 2005 at 06:36:56 (UTC)
Goto Top
Habe mit Veritas BackupExec sehr gute Erfahrungen gesammelt, mit und ohne Desaster Recovery. Der Agent für Exchange ist auch empfehlenswert, da sogar einzelne Mails wiederhergestellt werden können. Die Software läßt sich problemlos installieren und einrichten. Das einzige was stört sind die kosten für den Telefon Support (aber da ist CA Arcserve auch nicht billiger).

Zum Sichern von Linux Computern kann ich nicht viel erzählen... (wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten)

Die Protokolle sind auch aussagekrätiger als bei der meisten Konkurrenz.
Mit Arcserve (bis Version 2000) durfte ich auch schon häufiger arbeiten, aber es hat so seine Macken.

Als Alternative kann sicherlich noch Dantz Retrospect betrachtet werden, da es auch preislich interessanter ist, allerdings habe ich das Produkt noch nicht eingesetzt.
Member: Schlachter
Schlachter Apr 21, 2005 at 07:00:44 (UTC)
Goto Top
Veritas BE für den prof. Einsatz zu empfehelen, aber für kleine Betriebe, oder gar nur den Hausgebrauch aufgrund der hohen Kosten keinesfalls Empfehlenswert. Des weiteren brauchst du bei BE auch ein gutes Backup Medium. Bandlaufwerk sollte es schon sein. Mir persöhnlich gefällt dies nicht so, aber ich hab bisher auch noch nichts besseres entdeckt.
Zu Linux kann man das relativ einfach als Tarball packen und dann einfach auf DVD o.ä. sichern
Member: Wurzelsepp
Wurzelsepp Apr 21, 2005 at 12:39:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten ...

Also Veritas klingt recht gut .... muss ich mir vielleicht mal anschauen!!!

Kennt jemand von euch NetVault --> soll angeblich eine der besten Backup Solutions sein !?!?!