tu1234

Suche guten Spamfilter

Bin auf der Suche nach einem guten Spamfilter.
- Wenn möglich in Outlook integriert.
- Mails dürfen nicht extern gefiltert werden
- Soll mit POP3, IMAP und SSL umgehen können.
- Darf auch was kosten

Hab Cloudmark DesktopOne getestet, der früher sehr gut war, aber jetzt war ich unzufrieden,
er war wie Kaspersky AntiSpam oder der Outlook Junk Filter.

Was verwendet ihr oder was könnt ihr empfehlen?

Danke Hans

Mitglied: 16568
Solution 16568 Jul 23, 2014, updated at Jul 24, 2014 at 15:14:58 (UTC)
Spambayes und brain.exe

Lonesome Walker
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jul 23, 2014, updated at Jul 24, 2014 at 15:15:00 (UTC)
Hallo,

hMail Server und SpamAssasin sollte das können wenn man einen eigenen
Server aufstellen möchte, wenn nicht sind folgende Programme eventuell ganz
brauchbar.

- Spamfighter
- Spamihilator
- BullGuard

Sind alle mit Outlook kompatibel und mitunter kostenlos.

Gruß
Dobby
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 24, 2014 updated at 15:15:09 (UTC)
Ich kann Spamihilator auch empfehlen.
Simpel und sauber und schmeißt Emails raus, die so manch kommerzieller Scanner immer noch durchlässt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 24, 2014 updated at 13:12:52 (UTC)
Moin,
Rechtskunde als Wissenschaft ist immer im Fluss ... face-wink
> Was verwendet ihr oder was könnt ihr empfehlen?
Wenn es für gewerblichen Einsatz sein soll - eigentlich ... keinen Spamfilter mehr. Wozu soll der dann noch gut sein??

LG, Thomas
Member: tu1234
tu1234 Jul 24, 2014 at 15:12:54 (UTC)
Egal ob Privat oder Gewerblich, man sollte immer nachsehen was der Filter anstellt.
Hab genügend Kunden die nur Anhänge ohne Text und Betreff senden.
Aber vorgefilterte Mails sparen reichlich Zeit.
Member: tu1234
tu1234 Jul 24, 2014 at 15:55:00 (UTC)
Dank für die Tipps.
Spamfighter: das blöde ist dass beim testen deren Werbung in den Kundenmails eingefügt wird.
Spamihilator: hab ich vor Ewigkeiten mal verwendet, werd es testen.
BullGuard: kannte ich schon und war nicht zufrieden.
Member: tu1234
tu1234 Jul 24, 2014 at 15:56:15 (UTC)
Dank für die Tipps face-smile
Spambayes: kannte ich nicht und werd es antesten.
Mitglied: 16568
16568 Jul 24, 2014 at 19:33:41 (UTC)
Zitat von @tu1234:
Spambayes: kannte ich nicht und werd es antesten.

Aber nicht vergessen, der braucht erst mal Training.
Die User können dann selbst mit einem guten und schlechten Smiley voten, Spam oder nicht.
Wenn das aber abgeschlossen ist, naja, möchte ich nimmer missen.

Grundsätzlich lasse ich aber meinen Mailserver zuerst headerchecks machen, dann gegen RBL validieren -> 98% des Spams wech, Server nimmt den gar nicht erst an.
Aber muß ja jeder selber wissen, nech?

Lonesome Walker
Member: tu1234
tu1234 Jul 25, 2014 at 09:38:29 (UTC)
Danke für den Hinweiß.
Ich teste in der Regel 2 bis 3 Wochen lang, auch wegen den Newsletter, damit auch die richtig sortiert werden.