Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche gutes Search Tool für den Inhalt von Textdateien

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Brelar1982

Brelar1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 10:27 Uhr, 4819 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein gutes Tool mit dem ich innerhalb von "txt" Dateien nach bestimmten Zeichenfolgen bzw.
Summen suchen kann ( z.B 500,34 ). Habe hier ca. 500 Textdateien in denen ich eine bestimmte Summe suche.

Wer hat ne Idee?

Viele Grüße
Mitglied: jhinrichs
30.10.2009 um 10:38 Uhr
Hallo,
Du schreibst leider nicht, für welches OS. Unter UNIX/Linux nimmt man dafür grep - gehört zur Basisasustattung.
grep ist aber auch für Windows erhältlich, unter www.wingrep.com auch in einer Version mit Klicki-Bunti-Oberfläche, habe ich aber selber nicht getestet, soll damit also auch keine EMpfehlung sein. Google wirft unter "grep+Windows" aber jede Menge aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Brelar1982
30.10.2009 um 10:51 Uhr
  • Startseite
          • Windows
          • Tools & Utilities
          • Frage



Steht doch oben in welchem Forum ich suche.....
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
30.10.2009 um 10:54 Uhr
Hab ich mir ja auch gedacht, daher der Hinweis auf das Windows-grep. Wenn man intensiver hier im Forum unterwegs ist, lernt man aber, auf die Kategorie, in der eine Frage gestellt wird, nicht so zu achten, da landen dann Jobangebote unter "Anleitung" etc....
Aber im Ernst: grep kann alles, außer Kaffeekochen (was natürlich sehr schade ist)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.10.2009 um 10:59 Uhr
Alternativ gäbe es noch TotalCommander oder UltraEdit... wobei ich aber den Commander bevorzuge, UltraEdit is mir einfach zu 'amerikanisch', aufgeplustert eben
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.10.2009 um 11:00 Uhr
perl und dir nen kleines script schreiben - das geht auch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
30.10.2009 um 11:12 Uhr
Search&Replace kann so was und ist hier schon jahrelang im Einsatz
Bitte warten ..
Mitglied: Brelar1982
30.10.2009 um 11:19 Uhr
Vielen Dank an alle..werde es mal testen!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.10.2009 um 15:48 Uhr
Hallo @all

Was mir als Vorschlag noch gefehlt hat, ist ein simples
findstr /m "500,34" *.txt
von der Kommandozeile ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
31.10.2009 um 16:30 Uhr
Er schon wieder.....

Hast ja Recht!
Bitte warten ..
Mitglied: bioperiodik
03.11.2009 um 15:20 Uhr
Notepad++ ist auch sehr gut, kann eine Menge und ist leicht zu bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: Brelar1982
04.11.2009 um 09:37 Uhr
Vielen Dank an alle! Ich denke mal das mir da eines weiterhelfen wird!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche ein bestimmtes Tool u.a. für Sysinternals (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Tools ...

Windows Tools
gelöst Suche Tool für Fehlersuche (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...