Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Hotspot Software

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: youngad

youngad (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2014 um 18:05 Uhr, 2951 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hotspot Software mit folgenden Eigenschaften:
-Captive Portal
-Erstellung kostenloser Zugänge
-Administration und Anlegen von Codes/Benutzern über ein Webinterface, so dass WLAN-Nutzer von mehreren Mitarbeitern über den Browser angelegt werden können
-Nicht zu umfangreich und "einfache" Bedienung
-Mit eigener Hardware zu betreiben
-Bons ausdrucken
-Zeitlich begrenzte und unbegrenzte Zugänge
-Überwachung wer wann online war


Gestestet habe ich bereits folgende Systeme:
-MyHotspot von mypublicwifi.com - Allerdings keine Verwaltung über ein Webinterface
-HotspotCenter Software von epgmbh.de - Nicht sehr umfangreich und allgemein ein durchwachsener Eindruck
-Antamedia Hotspot von antamedia.com - Eigentlich fast perfekt, bis auf das fehlende Webinterface


Ich hoffe jemand hat die gleichen Ansprüche und ist bereits fündig geworden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.03.2014, aktualisiert um 18:20 Uhr
Moin,

Probier mal die Suchfunktion des Forums aus. dann findest Du garantiert aquis Anleitung: WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion).

Oder andere Beiträge wie diesen hier.

N'Abend

lks
Bitte warten ..
Mitglied: youngad
24.03.2014 um 18:40 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Moin,

Probier mal die [http://www.administrator.de/search/index.php?query=hotspot&from=%252Fcontent&search_sort=relevance
Suchfunktion] des Forums aus. dann findest Du garantiert
[http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mit-einem-captive-portal-hotspot-funktion-91413.html aquis
Anleitung: WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)].

Oder andere Beiträge wie [http://www.administrator.de/link/all02530hs-wireless-n-300mbit-hot-spot-gateway-printer-233458.html
diesen hier].

N'Abend

lks

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Diese Beiträge und die Anleitung habe ich auch bereits Entdeckt, allerdings ist das alles recht viel gebastel und nach Möglichkeit sollte die Software bei einem Anbieter gekauft werde, bei dem man auch Support erhält. Der Preis spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Wichtig wäre eben das verschiedene Verwaltungsbenutzer anlegbar sind, die ein leicht zu bedienendes Interface angezeigt bekommen um Internetzugänge zu erstellen.
Antamedia wäre da wirklich perfekt, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass sich dann jeder Benutzer remote am Hotspot-Server anmlden müsste, was man ja nicht jedem zumuten kann...

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer geeigneten Software, aber wirklich gut und ausgereift ist leider bisher keine
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
24.03.2014, aktualisiert um 23:16 Uhr
Hallo,

das was Du suchst bietet Handlink an.

Bon mit der Online Zeit bzw. Nutzungsdauer
Die HotSpot Drucker unterstützen auch MikroTik Geräte und den Usermanager ab
Version 5.x & 6.x und man hat mehrere verschiedenen Geräte zur Auswahl mit denen
man so etwas realisieren kann bis hin zu recht großen Hotel und Ferienanlagen wo diese
Geräte im Einsatz sind.

HotSpot in an Printer
Wireless Subscriber Gateway
Internet Subscriber Server
HotSpot Printer
Internet WIFI Kiosk

Also ich denke damit solltet Ihr schon zurecht kommen, nur eines habe ich bis dato
noch nicht verstanden! Auf der einen Seite suchst Du einen HotSpot und auf das anderen
Seite soll sich niemand an der HotSpot Webseite anmelden! Daher denke ich das Ihr mit
einem Radius Server wesentlich besser fahren würdet!

-Captive Portal
OK
-Erstellung kostenloser Zugänge
Ok
-Administration und Anlegen von Codes/Benutzern über ein Webinterface,
so dass WLAN-Nutzer von mehreren Mitarbeitern über den Browser angelegt werden können
Ok
-Nicht zu umfangreich und "einfache" Bedienung
-Mit eigener Hardware zu betreiben
OK
-Bons ausdrucken
OK
-Zeitlich begrenzte und unbegrenzte Zugänge
Ok
-Überwachung wer wann online war
Ok

Also ich würde mal den Internet Subscriber Server und zwei HotSpot Printer anschauen
wollen mit denen sollte das eigentlich sofort laufen.

Der Server hat einen eingebauten HotSpot für externe Benutzer und zeitlich begrenzte
Zugänge und einen Radius Server für interne Benutzer und zeitlich unbegrenzte Zugänge.

Man kann aber auch bei pfSense mehrere Gruppen anlegen und dort auch sündhaft teuren
Support erhalten, ganz wie man möchte, ebenso wie bei MikroTik.

.....aber wirklich gut und ausgereift ist leider bisher keine
Die Lösung von Handlink läuft in einigen großen Hotelketten anstandslos
und überträgt sogar die Daten in deren CRM System und deren Server verwaltet
bis zu 12.000 aktive Kunden ich weiß nicht was für Dich (Euch) gut und ausgereift
ist aber das sollte schon passen und auch gehobenen Ansprüchen genügen.

Und das einfach und intuitive Benutzen kommt wohl auch bei sehr vielen Leuten erst
bei oder nach der einen oder anderen Schulung, denn Radius Server und HotSpot sind
eben recht komplex und auch nicht jedermann´s Sache, aber einen Code eingeben und
dann auf "drucken" zu drücken am Printer sollte eigentlich hinterher nicht das Übel sein
oder was sollen die dort alle bei Euch anlegen und verwalten?

Gruß
Dobby


P.S. Man kann auch einen Bon oder ein Voucher ausdrucken auf dem ein kleiner QR
Code in einer Ecke ist und wenn man den abfotografiert springt der Browser des Tablets
oder Smartphones direkt und automatisch auf die Webseite des HotSpots und man muss
nur noch Namen und Passwort einzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.03.2014, aktualisiert um 17:26 Uhr
recht viel gebastel
Eigentlich Unsinn, denn für einen der weiss was er macht ist das in 30 Minuten erledigt. Aber dafür ist es kostenlos und kostenlos erfordert immer etwas Eigeninitiative das ist nun mal so.
Kommerzielle Lösungen findest du bei Zyxel und den oben genannten Anbietern aber zu einen anderen Preisniveau natürlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...