Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Infos zu Company Connect

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 12409 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche Infos zur Einrichtung und zum Betrieb von Company Connect der Telekom

Ich habe meinen ersten Kunden mit einem Comany Connect Anschluss der Telekom. Die Verbindung zum Netzwerk erfolgt über einen Cisco-Router der Telekom und eine 2. Netzwerkkarte im Win2003 Server über Routing und Ras. Ich würde nun gerne, ähnlich wie bei einem ADSL-Anschluss, das Netzwerk über einen Hardwarerouter an das Internet anbinden. Leider habe ich noch nicht ganz begriffen wie COmpany Connect funktioniert. und suche daher Infos über die praktische Anwendung und EInrichtung. Leider konnte ich über Googel nichts wirklich hilfreiches finden. KAnn mir da jemand weiterhelfen mit Infos wo ich hier was vernümnftiges finden kann? Dankeim Voraus für Eure Antworten!
Mitglied: Rafiki
19.10.2006 um 22:28 Uhr
http://www.t-systems.de dann klicke Mittelstand, Internetzugang, CompanyConnect

Hinter dem Router der Telekom (T-systems) sind 8 feste IP Adressen, oder mehr, verfügbar. Üblicherweise werden hier Webserver, E-Mail-Server und weitere Firewallsysteme angeschlossen. Viele gängige DSL Router können nicht nur PPPoE sondern auch eine feste IP Adresse auf dem Internet (WAN) Anschluss einstellen.
Auf der konfigurations Webseite der Telekom (Kundenportal) können Hostnamen mit diesen festen IP konfiguriert werden. Beispiel: mail.meinefirma.de oder www.meinefirma.de oder ftpserver.meinefirma.de. Das Login und Passwort wurde mal von dem rosa riesen zugeschickt und wahrscheinlich von der Buchhaltung bei den Rechnungen mit abgeheftet.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
20.10.2006 um 08:30 Uhr
Erst mal danke für Deine Antwort!

Das heisst, ich kann, so wie bei einem ADSL-Anschluß, einen eigenen Firewallrouter an den Cisco der Telekom anschließen, und den WAN-seitig anstat auf PPPoE auf feste eine IP einstellen? Bis jetzt habe ich eine 2. Lan-Karte in meinem Server mit einem vom internene Neztbereich abweichenden IP-Bereich. Der WIn2003-Server routet dann softwareseitig INternetanfragen darauf. Die Karte bau ich nun raus, häng einen geeigneten Firewallrouter an mein Netz der LAN-seitig eine Adresse aus dem BEreich meines LAN erhält und WAN-seitig eine Adresse aus dem Bereich der 8 Adressen des COmpany Connect Anschlusses erhält. Hab ich das so richtig verstanden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...