daskay

Suche leisen Silent Server

Silent Server für Büroumgebung gesucht

Hallo ich brauchte mal eine Hardwareempfehlung.
Aufgrund örtlicher Gegebenheiten muss ein Fileserver (HP oder Fujitsu ist Pflicht) in eine Arbeitsumgebung integriert werden wo auch ständig gearbeitet wird. Heißt das Gerät sollte leise (richtig leise) sein. Hat jemad hier Erfahrungswerte ?

Danke Kay

Member: Supaman
Supaman Nov 06, 2009 at 11:41:32 (UTC)
definier doch mal deine anforderungen (anzahl mitarbeiter, speicherplatz, services). wenn du nur einen fileserver (ggf. active directory integration) brauchst, tuts ev. auch ein NAS, die gibts auch mit mit 2,5" notebook platten.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 06, 2009 at 11:49:08 (UTC)
Server und silent schließen einander aus. Ein Server wird immer einen höheren Luftdurchsatz haben, deshalb ist er immer hörbar. Nimm ein NAS, wie oben beschrieben.

Gruß, Arch Stanton
Member: dog
dog Nov 06, 2009 at 16:52:58 (UTC)
Also ich habe hier einen TX200 S4 (Tower) und den hört man in der Regel kaum (im Vergleich zu den anderen Rechnern im Raum).
Abgesehen davon gibt es von Fujitsu auch einen speziellen "Büro-Server": http://de.ts.fujitsu.com/products/standard_servers/tower/primergy_tx120 ...

Grüße

Max