Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Linux Distribution mit eingebetteten kernel >= version 2.6.17

Frage Linux

Mitglied: 27218

27218 (Level 1)

02.09.2006, aktualisiert 04.09.2006, 4954 Aufrufe, 7 Kommentare

moin,

ich suche eine Linux Distribution mit eingebetteten kernel >= version 2.6.17 oder ein ordentliches HowTo wie ich den Kernel in eine Suse 10.1 bekomme!!!

(Habe große Probleme mit meiner Broadcom WLAN Karte (Dell Truemobile 1300) soll mit dem Kernel 2.6.17 behoben sein)

Ich hoffe es hat einer eine Idee!!!


Flo
Mitglied: ulli1966
02.09.2006 um 18:52 Uhr
Kennst du diese Seite? Konfigurieren, Compilieren und Installieren eines Kernels 2.6 unter (open)SUSE Linux

Vielleicht hilfts ja.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.09.2006 um 21:19 Uhr
YOU machen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: 27218
02.09.2006 um 21:59 Uhr
online update??? Von Suse gibts da noch nix
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2006 um 09:43 Uhr
Dann schau mal auf http://www.kernel.org vorbei und lad Dir einen aktuellen Kernel von einem
der Mirrors runter.
Würde allerdings zum Testen einen Dual-Boot einrichten, so daß man notfalls noch auf den SuSE
Kernel zurückgreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 27218
03.09.2006 um 10:47 Uhr
Den Kernel hab ich schon von der Seite... soll ich den dann wie unter http://www.thomashertweck.de/kernel26.html# patchen ??? oder gibt es einen anderen Weg???
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2006 um 12:39 Uhr
Hi,

ich würde einen zusätzlichen Kernel kompilieren und diesen als Boot Option in den
Bootmanager eintragen (zum Testen), wenn alles OK ist, kannst Du den alten Kernel immer
noch rausschmeissen. Eine Anleitung zum Kernel kompilieren findest Du u.a. hier:
http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-Kernel-HOWTO.html

Wenn beim Ptachen was schiefläuft kann es passieren, dass das System nicht mehr startet,
deswegen halte ich die Neukompilierung für sinnvoller.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 27218
04.09.2006 um 01:24 Uhr
ok... ich habe das problem nun so tlw. gelöst

fedora core 5 installiert + kernel 2.6.17

nun das nächste problem... die karte wird erkannt aber es kommt folgende fehlermeldung nach dem Versuch eune Verbindung aufzubauen:

SIOCSIFFLAGS: No such file or directory
Hochfahren von eth1 fehlgeschlagen.

Was nu????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Erkennung und -Abwehr
Dirty Cow: Schmutzige Kuh im Linux-Kernel wird gebändigt

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...