sinzal

Suche Möglichkeit zum Verlangsamen von Kartenspiel-Programm

Hallo Admins,

ich habe ein Computerspiel "Deutschlands Kartenspiele Deluxe", mit dem man verschiedene Kartenspiele, u.a. Skat, spielen kann. Dieses lief unter Win XP gut. Jetzt ist mein Notebook auf Win 8.1 umgestellt worden und ich habe das Spiel erneut installiert. Nun läuft es unter dem neuen System aber zu schnell, was sich u.a. darin äußert, dass beim Skat die Karten nicht lange genug auf dem virtuellen Tisch bleiben, um zu sehen, was die Gegner für Karten gelegt haben.
Nun suche ich eine Möglichkeit, dieses eine Spiel auszubremsen, damit die Animationen etwas langsamer laufen. Dabei sollte nicht der ganze Notebook ausgebremst werden (also keine CPU-Taktung verringern), sondern eben nur das Spiel selbst. Kennt ihr da eine sinnvolle Möglichkeit?

Viele Grüße,
Sinzal

Mitglied: MrCount
MrCount 09.05.2017 um 07:37:39 Uhr
Servus,

nimm ne VM mit XP, in der du dann ggf. die CPU runtertaktest face-smile
Mitglied: Sinzal
Sinzal 09.05.2017 um 08:19:38 Uhr
Hallo MrCount,
Das wollte ich eigentlich gerade vermeiden. Gibt es für ein einzelnes Programm nicht eine Möglichkeit zum Verlangsamen?
Mitglied: MrCount
MrCount 09.05.2017 um 08:27:17 Uhr
Dann versuche mal, ob dieses Tool noch funktioniert.
Mitglied: Sinzal
Sinzal 09.05.2017 um 12:10:23 Uhr
Hallo MrCount,
das Tool sieht gut aus, hat aber bei meinem Kartenspiel leider nicht funktioniert. Danke trotzdem.
Viele Grüße,
Sinzal
Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.05.2017 um 11:48:19 Uhr
Hallo @Sinzal,

Möglicherweise hilft dir Hourglass weiter. Ist eigentlich ein Tool für TAS (Tool-Assisted Speedrunning).

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: Sinzal
Sinzal 11.05.2017 um 09:17:23 Uhr
Hallo Snowman25,

leider hilft Hourglass nicht weiter, da es keine Mauseingaben unterstützt. Das Kartenspiel jedoch arbeitet ausschließlich über Mauseingaben.

Kennt ihr noch andere Tools zum Ausbremsen eines Programms?

Viele Grüße,
Sinzal
Mitglied: 132895
132895 11.05.2017 um 09:19:48 Uhr
Welche Technik verwendet das Programm? Flash? Direct3D? Welche Version?

Gruß
Mitglied: Sinzal
Sinzal 15.05.2017 um 07:21:06 Uhr
Hallo Leute,
ich habe mein Problem jetzt durch einen Zufall lösen können. Ich habe das Programm neu installiert - kein Erfolg. Danach habe ich einen Wiederherstellungspunkt vor der Neuinstallation wiederhergestellt. Mit einem Mal lief das Kartenspiel-Programm flüssig, aber nicht zu schnell, sodass man es spielen kann. Keine Ahnung, wieso es jetzt geht - die Mysterien der IT halt...
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Viele Grüße,
Sinzal

PS: Das Programm setzt Direct3D ein. Falls das noch relevant sein sollte.