Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Mainboard mit bestimmten Anforderungen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

28.03.2007, aktualisiert 04.04.2007, 3488 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich such ein Mainboard welches folgende Anforderungen erfüllt:


Sockel LGA775

DDR Ram (kein DDR2)

AGP Slot

Serial ATA egal ob 1 oder 2

Ich habe bereits ein Asrock: 775i65G

jedoch ist dieses Mainboard nicht so gut zum zocken geeignet.

Es ist immer wieder zum lachen (oder auch nicht): Ich zocke Battlefield 2, und immer in den "kritischen" Momenten wo volle Konzentration gefordert ist,

geht die FPS Rate runter; so auf 10-15 FPS (mit Fraps gemessen)

Temperaturen sind ok!!

jedoch bietet dieses Mainboard scheinbarnicht genug leistung!

Das Mainboard welches ich jetzt hab (Asrock 775i65G)

hat einen Intel i865G Chipsatz.

Am liebsten wäre mir ein Mainboard mit nVidia Chipsatz, jedoch glaube ich nicht das es ein Mainboard gibt welches diese Anforderungfen erfüllt.... oder doch?!?

Zur Zeit bin ich noch Schüler, und habs nicht so mit'm Geld, daher wäre mir selbstverständlich ein kostengünstige Lösung lieb!

gruss, Zadi Viper
Mitglied: Iwan
28.03.2007 um 13:38 Uhr
mit AGP wird das ganze recht schwer, aber ein Besuch bei diversen Shops zeigte:
scheinbar bietet nur noch Asrock Mobo's mit AGP und DDR-Ram an:
ConRoe865PE, 4CoreDual-VSTA PT880 und halt das, was Du momentan hast
Bitte warten ..
Mitglied: FinalBinary
01.04.2007 um 04:54 Uhr
Ich habe bereits ein Asrock: 775i65G

Es ist immer wieder zum lachen (oder auch
nicht): Ich zocke Battlefield 2, und immer in
den "kritischen" Momenten

wo volle
Konzentration gefordert ist,


Meine Anfrage an Asrock ergab, und auch auf der Homepage stand dazu nichts .. , das Gedankenkontrolle (noch nicht) nicht unterstützt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
03.04.2007 um 23:05 Uhr
Nee ich hab rausgefunden woan es liegt:


wenn ich z.B. Hubschrauber fliege, muss der rechner mehr Details darstellen als sonst; Es ruckelt!


Die Ursache dafür ist, das das Mainboard den Ram nicht richtig erkennt!

Er arbeitet mit DDR 400 Ram, aber das Mainboard erkennt bzw. lässt den Ram nur auf DDR 266

Geschwindigkeit laufen!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
04.04.2007 um 08:54 Uhr
tja, entweder holst Du Dir RAM, der kompatibel zu Deinem Mainboard ist oder aber Du versuchst einfach mal im Bios die RAM-Einstellungen manuell vorzunehmen
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
04.04.2007 um 21:10 Uhr
Hab ich schon! Im Bios den Ram Typ gewählt, (DDR400) und die Latenzzeiten eingestellt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...