Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Outdoor-WLAN-Access-Point

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2014 um 13:28 Uhr, 1270 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

kann jemand einen Outdoor-WLAN-Access-Point empfehlen? Gerne mit PoE.

Ich habe schon einige gefunden, aber in aller Regel scheinen die für Bridges/Interegebäudekommunikation ausgelegt zu sein, da sie häufig nur Abstrahlwinkel von 30-60° haben.
Ich möchte aber einen Bauernhof mit WLAN versorgen, benötige also Rundstrahltechnik.

Vielen Dank vorab & Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: colinardo
19.11.2014, aktualisiert um 14:07 Uhr
Hallo colt,
eine gute Wahl machst du z.B. mit folgenden APs

Die meisten guten Outdoor-AP haben aber sowieso externe Antennenanschlüsse für alle möglichen Antennentypen, die kannst du dann nach Bedarf wählen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
19.11.2014 um 13:55 Uhr
Servus,

die Picostation wäre einmal ein Versuch wert, da kannst du preislich nicht viel falsch machen.
Das Szenario wird hier beschrieben (inkl. Alternativen, da kannst du die Antennen frei wählen):
http://wiki.ubnt.com/BeansTalk_Access_Point_AP_-_Local_Area_-_AirOS_5.5

Wenn du mehr über die örtlichen Gegebenheiten erzählst, lässt sich vielleicht mehr dazu sagen (Grundstücksgröße/Gebäude/benötige Abdeckung, ...).

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: leviatan
30.11.2014 um 21:23 Uhr
Hallo!

Ich hänge mich hier mal an mit meiner Frage:

Und zwar suche ich auch einen Outdoor-Accesspoint der mir ein Gebäude ca 25 Meter entfernt
mit WLAN für 2 IP-Kameras, die ich an dessen Außenwand montieren möchte. Freie Sicht wäre hier vorhanden.

An dieser Mauer kommt noch ein kleiner Geräteschuppen aus dünnem Blech, in dem ich auch eine IP-Kamera
installiern möchte.

Reicht hier auch ein Rundstrahler oder ist hier eher schon eine Richtfunkantenne besser. Ich hätte mir
da den Dlink DAP-3310 rausgesucht. Finde da aber leider nichts in welchem Winkel der abstrahlt.

Oder die oben schon angegebene Pico Station 2.

Das Gebäude selbst an dem ich den AP moniteren nöchte wäre eine Garge mit 30 cm Ziegelwänden, einem
Garagentor aus doppeltem Blech und einem Eternitdach. Da wäre an sich deine Montage drinnen ohne Probleme
auch möglich (LAN ist dort vorhanden), nur ob das Signal da auch die 25 Meter reicht?

Danke und Grüße
Ewald
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
30.11.2014 um 23:47 Uhr
Servus,

schön is das nicht, wenn du den Thread hier kaperst. Neuer Thread und Link dazu hätte es auch getan.

Suchst du eine Richtfunkstrecke, wo dann auf der einen Seite per Kabel die IP-Kameras dranhängen oder nur einen Outdoor-AP für Kameras mit WLAN?
Ich würde den Ubiquiti Nanostations (locoM2) den Vorzug geben. Laut Datenblatt 60° Abstrahlung, preislich ähnlich dem D-Link-Gerät. Beide Szenarien sind damit umsetzbar.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: leviatan
01.12.2014 um 11:30 Uhr
Hallo Stefan

Danke für deine Antwort.

Ich habe wohl die Disskusionsrichtlininen falsch verstanden mit nicht so viele eigenen Themen zu erstellen ... sorry.


Richtfunkstrecke meinte ich nicht, nur einen Outdoor-AP der die Kameras mit WLAN versorgt.

Einen Indoor-AP drinnen montieren und mit einem 3 Meter langen Kabel mit einem Outdoorrundstrahler
zu verbinden wäre evtl. auch ne Option... Oder wären da die 3 Meter Verbindungskabel schon zu viel?


Grüße, Ewald
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
01.12.2014 um 11:39 Uhr
Zitat von leviatan:
Ich habe wohl die Disskusionsrichtlininen falsch verstanden mit nicht so viele eigenen Themen zu erstellen ... sorry.

Jap das stimmt in diesem Fall ...
... hier findest du den Punkt bezgl. Takeover

Erstell doch trotzdem noch schnell eine eigene Frage.
Dann ist alles übersichtlicher und es gibt kein Chaos

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik (4)

Frage von teret4242 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufberatung Access Point der WLAN Abdeckung auch im Garten kann (13)

Frage von satfun22 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Zyxel Support, Zyxel W-Lan Access Point NWA1100-NH (2)

Erfahrungsbericht von ThomasBIT zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren (2)

Frage von accessp01nt zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...