krulli

Suche Programme für Kundenverwaltung bzw. Passwortverwaltung

Ich suche 2 nützliche Programme zu Verwaltung von Daten.

Aloha IT Gemeinde!

Ich suche zwei nützliche Programme, die ich gleich näher beschreiben möchte.

1. Eine Dokumenten und Passwortverwaltung für unsere Firma
Möglichst pw geschützt und verschlüsselt. Wir wollen weg vom Papier und haben viele empfindliche Daten, die wir speichern müssen.

2. Wenn solch eine Software auch noch Kunden verwalten kann, perfekt!
Die zweite Software sollte flexibel Kunden verwalten können. Hier geht es nicht um Adressdaten, sondern um solche Sachen wie Kennwörter, Emaillogin, Einwahldaten, etc. Halt eine elektronische Kundenakte.

Ich bin immer dankbar für Ideen und freue mich auf eure Vorschläge!

Member: lobotomie
lobotomie Oct 01, 2010 at 12:11:04 (UTC)
Ich verstehe nicht ganz.

zu 1.

Du suchst eine Passwortverwaltung, die auch Dokumente speichern kann?

Guck Dir mal Keepass an, ne einfache kleine PasswortDB, die auch Attachments kann.

zu 2.

In wiefern willst Du damit Kunden verwalten?

Du brauchst ein mehrstufiges Rechtesystem, bei dem nur der zuständige Benutzer die Schlüssel (Passworte/Dokumente) sehen kann?
Damit ist keepass sicher überfordert. Aber es ist möglich für jeden Kunden eine eigene Passwortdatenbank anzulegen und diese dann
in einem anderen Programm zu verwalten ( sind ja schliesslich nur Dateien ).

just my 2 cents

loco Lobo
Member: Krulli
Krulli Oct 01, 2010 at 12:24:48 (UTC)
Ha das ist perfekt!

Das kann Gruppen und aus Gruppen kann ich Kunden machen! Ich muss es testen, aber es scheint genau das zu sein, was ich suche! Perfekt! Danke!