Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Remote Desktop Tool

Frage Internet Utilities

Mitglied: Soeny

Soeny (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 21:49 Uhr, 8841 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo,
ich suche ein remote desktop tool was man nicht nochmal extra im router freigeben muss. benutze bis jetzt den ultra vnc. kennt jemand so ein kostenloses tool?

Mit freundlichen Grüßen

Soeny
Mitglied: CarstenKoepp
18.01.2009 um 21:53 Uhr
Hallo Soeny,
der teamviewer ist sehr gut und für Privat kostenlos.

www.teamviewer.de

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
18.01.2009 um 22:01 Uhr
Hallo Soeny (das Sony der DDR? ) ,

http://www.logmein.de ist auch interessant, für die Privatnutzung ebenfalls kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Soeny
18.01.2009 um 22:02 Uhr
kenn ich, ist auch ein gutes tool, aber ich suche was was halt wie der ultra vnc ist, sodass niemand am anderen ende sitzen muss, um mir ne id oder sowas mitteilen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
18.01.2009 um 22:05 Uhr
Hallo Soeny,

mit Teamviewer ist das aber möglich (kannst ja eine kennung eingeben und speichern), alternativ nur rein für den Zugriff kannst du Teamviewer Host einsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Soeny
18.01.2009 um 22:10 Uhr
oh, wusst ich nicht. weds ma probieren und wenns nicht klappt, mich nochmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
18.01.2009 um 22:18 Uhr
Soeny,
genau so ist es. Installiere das Tool und vergebe ein festes und vorallem sichers Passwort. dann unter
>Extras
>Optionen
>Allgemein mit Win starten
nun auf
>Sicherheit
>beide Hacken setzen
>und je nach Geschmack Windows-Anmeldung für Alle oder Admin

Schreibe dir für zb. Pauls Rechner die ID auf und melde dich bei teamviewer kostenlos an und hinterlege diese ID für diesen und div. andere Rechner da. Diese kannst du dann ganz einfach über die Partnerliste öffnen.

Wie gesagt Vorraussetzung ist die voll Installation:

lg
Bitte warten ..
Mitglied: vischerm-ll
26.01.2009 um 09:54 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe bisher schon viele Tools für die Fernwartung verwendet. PCAnywhere - VNC - UVNC
und nun zur Zeit hauptsächlich > logmein.

Unter www.logmein.de findet Ihr auch eine Freeware (eine Datenübertragung fehlt hier).
Auf jedem PC muss man sich mit seinen Daten einloggen und logmein free installieren.
Danach sieht man unter MEINE COMPUTER eine ganze Liste der angemeldeten PCs, die
auch Online sind.
Danach kann man gezielt eine Session (Fernbedienung) zu diesem PC öffnen.
Und mann kommt durch jede Firewall - eine Änderung der Port Einstellungen, ist nicht notwendig.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
26.01.2009 um 10:51 Uhr
Hallo

also wenn du einen Tool brauchts für Fernwarten von mehreren PC´s als Admin wurde ich dir mRemote empfehlen. Ist Open Licence und unter http://www.mremote.org/wiki/ kann man es runter laden. Unterstützt Remote Desktop, VNC und Citrix Protokol, hat auch einen Port Scanner.

Kann es empfehlen den auszuprobieren.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
26.01.2009 um 17:16 Uhr
Hallo,

ich kann dir auch TeamViewer empfehlen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und die Bedienung ist Kinderleicht. Selbst das Anmeldepasswort kannst du fest vergeben und das Programm als Dienst starten. USB Stick Version ist auch vorhanden. Eine Konfiguration im Roter ist nicht nötig. Logmein ist auch ok aber meiner Meinung nach schwer zu Bedienen.

Gruß Oli
Bitte warten ..
Mitglied: baechle
26.01.2009 um 19:02 Uhr
Hallo zusammen,
unter http://www.crossloop.com findet man auch noch eins, welches auf VNC basiert und ähnlich wie Teamviewer funktioniert.

Grüße Martin
Bitte warten ..
Mitglied: mymeyer
27.01.2009 um 21:57 Uhr
Hallo,

also ich kann auch nur TeamViewer empfehlen. Macht kein Probleme bei Router-Firewall. Und für den privaten Bereich vollkommen ausreichend.

Gruß

MyMeyer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...