Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Router mit SSL Portforwarding

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 15:48 Uhr, 1810 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich suche für meinen Betrieb eine geeignete Router.

Anforderung:
VPN, SSL Portforwarding, 4x Gigabit LAN, Firewall, int. Modem, ADSL2, W-LAN, Weboberfläche!

Unser derzeitiger Bintec rs232b ist ein wenig in die Jahre gekommen und uns fehlen ein paar Funktionen.

Wie z.B

Ich habe eine öffentliche IP und 2 Server, auf Server 1 läuft Exchange über SSL und auf Server 2 läuft nun eine Applikation die wir für intere Telefonie nutzen, aber auch das IPhone angebunden werden soll.
Problem: eine öffentliche IP = eine SSL Bindung.

Nun würde wir gerne einen neuen Cisco Router o.ä kaufen, mit dem es möglich ist zu sagen:

https://externe.ip/owa geht auf server 1 zu exchange
https://externe.ip:50443 soll auf Server 2 verweisen mit den Applikationen für das IPhone
Mitglied: Deepsys
24.01.2013 um 16:02 Uhr
Hallo,

außer das WLAN kann der bintec das doch alles??
Du musst NAT-Forwarding auf die entsprechenden Ports aktivieren.


Wenn es nur am WLAN liegt, teldat rs232bw.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.01.2013 um 16:08 Uhr
Moin,

einfach einen WLAN-AP zum Router nehmen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
24.01.2013 um 16:14 Uhr
der Bintec 232b kann kein SSL Forwarding. Ich habe derzeitig das Problem:

Wenn ich nun von extern versuche auf https://externe.ip zuzugreifen, lande ich bei OWA von Exchange.
Nun möchte ich über https://externe.ip:50443 auf den Linux Server (Server 2) zugreifen.

Das ist leider nicht möglich!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.01.2013 um 16:21 Uhr
Warum?
Du machst eine NAT-Regeln das der eingehende Traffic auf Port 50443 nach Server 2 Port 443 geleitet wird.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
24.01.2013 um 16:28 Uhr
JA so dachte ich auch...
Funktioniert nur leider nicht. anscheinend bug in der Firmware o.ä...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.01.2013 um 16:36 Uhr
Oder Bug beim Anwender?

Wenn Du Dich mit den Bintec-Kisten nicht wirklich gut auskennst, lass Dir das einrichten. Ich gebe gerne zu, dass die Teile gewöhnungsbedürftig sind (ich habe zuhause einen 232bu+ stehen, ca. 3/4 meiner grauen Haare führe ich darauf zurück). Aber können kann er ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 17:22 Uhr
Hallo,

Ich würd mich mal zum Thema Reverse Proxy schlau mache.
Währ auch ein netter Ansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
24.01.2013 um 17:27 Uhr
Besten Dank für die vielen Antworten.
Wenn der Bintec das kann, dann bin ich wirklich zu doof (mein Kollege und ein Fachinfortiker ebenfalls ^^)
Wir haben uns nun ein Angebot von einem Systemhaus zukommen lassen, mit einem neuen LANCOM Router.
Mal sehen, was das Angebot so für Preise mit sich bringt...je nach dem wird dann weiter entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Suche guten Router für Router-Kaskaden (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
Suche 10 GBit Router für Heimnetzwerk (14)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...