itallrounder
Goto Top

Suche Router mit SSL Portforwarding

Hallo,
ich suche für meinen Betrieb eine geeignete Router.

Anforderung:
VPN, SSL Portforwarding, 4x Gigabit LAN, Firewall, int. Modem, ADSL2, W-LAN, Weboberfläche!

Unser derzeitiger Bintec rs232b ist ein wenig in die Jahre gekommen und uns fehlen ein paar Funktionen.

Wie z.B

Ich habe eine öffentliche IP und 2 Server, auf Server 1 läuft Exchange über SSL und auf Server 2 läuft nun eine Applikation die wir für intere Telefonie nutzen, aber auch das IPhone angebunden werden soll.
Problem: eine öffentliche IP = eine SSL Bindung.

Nun würde wir gerne einen neuen Cisco Router o.ä kaufen, mit dem es möglich ist zu sagen:

https://externe.ip/owa geht auf server 1 zu exchange
https://externe.ip:50443 soll auf Server 2 verweisen mit den Applikationen für das IPhone

Content-Key: 197595

Url: https://administrator.de/contentid/197595

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jan 24, 2013 at 15:02:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

außer das WLAN kann der bintec das doch alles??
Du musst NAT-Forwarding auf die entsprechenden Ports aktivieren.


Wenn es nur am WLAN liegt, teldat rs232bw.

VG
Deepsys
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 24, 2013 at 15:08:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach einen WLAN-AP zum Router nehmen?

LG, Thomas
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Jan 24, 2013 at 15:14:53 (UTC)
Goto Top
der Bintec 232b kann kein SSL Forwarding. Ich habe derzeitig das Problem:

Wenn ich nun von extern versuche auf https://externe.ip zuzugreifen, lande ich bei OWA von Exchange.
Nun möchte ich über https://externe.ip:50443 auf den Linux Server (Server 2) zugreifen.

Das ist leider nicht möglich!
Member: Deepsys
Deepsys Jan 24, 2013 at 15:21:23 (UTC)
Goto Top
Warum?
Du machst eine NAT-Regeln das der eingehende Traffic auf Port 50443 nach Server 2 Port 443 geleitet wird.

VG
Deepsys
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Jan 24, 2013 at 15:28:18 (UTC)
Goto Top
JA so dachte ich auch...
Funktioniert nur leider nicht. anscheinend bug in der Firmware o.ä...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 24, 2013 at 15:36:36 (UTC)
Goto Top
Oder Bug beim Anwender?

Wenn Du Dich mit den Bintec-Kisten nicht wirklich gut auskennst, lass Dir das einrichten. Ich gebe gerne zu, dass die Teile gewöhnungsbedürftig sind (ich habe zuhause einen 232bu+ stehen, ca. 3/4 meiner grauen Haare führe ich darauf zurück). Aber können kann er ...

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 24, 2013 at 16:22:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich würd mich mal zum Thema Reverse Proxy schlau mache.
Währ auch ein netter Ansatz.
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Jan 24, 2013 at 16:27:09 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die vielen Antworten.
Wenn der Bintec das kann, dann bin ich wirklich zu doof (mein Kollege und ein Fachinfortiker ebenfalls ^^)
Wir haben uns nun ein Angebot von einem Systemhaus zukommen lassen, mit einem neuen LANCOM Router.
Mal sehen, was das Angebot so für Preise mit sich bringt...je nach dem wird dann weiter entschieden.

Mit freundlichen Grüßen