maesit00

Suche Scanner für 2008 64bit Terminalserver

Ich bin auf der Suche nach einem Scanner, für den es Twain-Treiber für Windows 2008 64bit Server gibt.
Ein User des Terminalserver muss Dokumente in eine Anwendung einscannen.

Die ganzen Hersteller bieten nur Treiber für Client-BS an. Und auf gut Glück möchte ich keinen Scanner kaufen.

Hat jemand ne Idee welcher Scanner da funktionieren würde ?

Vielen Dank !

Member: Softprogger
Softprogger May 20, 2010 at 08:01:23 (UTC)
Hallo,

soll der Scanner direkt an den Terminalserver angeschlossen werden oder vielmehr am Client-PC des Users?
Scannen auf dem TS ist ein Problem für sich.
Hinzu kommt die Frage, ob die scannende Anwendung wirklich Twain haben will oder ob evtl. WIA benötigt wird (Paint, Office etc. erwarten einen WIA-Treiber).

Gruß Softprogger
Member: maesit00
maesit00 May 20, 2010 at 08:45:07 (UTC)
Falls Scanner nur USB-Anschluss hat, werde ich in mittels USBAnywhere direkt an Server anschliessen. Schön wäre nen RJ45.

User arbeitet über ein Remotedesktop am Terminalserver.

Anwendung ist das Novaline AddOn für SAP Business One. Dokumentenverwaltung. Diese Anwendung greift direkt auf den Twain-Treiber zum einscannen zu.

Gruß
Martin
Member: Softprogger
Softprogger May 20, 2010 at 11:35:09 (UTC)
Das heist also nur eine LAN-Anbindung kein WAN-Arbeitsplatz. Bei WAN würde das Problem des Datenvolumens vom Scan ins Spiel kommen.
Wenn die scannende Software 32bit ist geht es natürlich auch mit einem 32-bit Scannertreiber.
Die DLL\'s unter %windir%\\twain_32 werden dazu benutzt und es sind 32bit-dll\'s.
Die Software muss ja den Twain-Datasourcemanager laden und 32bit kann nur 32bit laden.
Auf dem TS ist dann der Ort für die Datasource entscheidender, denn es wird nicht aus %windir%\\twain_32\\Scannerordner geholt sondern aus dem Windowsordner des Users %Userprofile%\\Windows\\twain_32\\Scannerordner\\xxx.ds

Gruß
Softprogger