Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche SMTP Relay Server

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Blink1986

Blink1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 13.03.2007, 13745 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe bei mir zuhause einen Windows 2003 Server mit den unterschiedlichsten Diensten laufen.
Unter anderem zählt hierzu auch ein Mercury Mailserver.
Nun bin ich leider Kunde von 1und1, welche meines Wissens keinen SMTP-Relay Server betreiben.
Was für Alternativen habe ich den jetzt noch, damit auch T-Online, web.de und wie sie alle heißen meine E-Mails annehmen.
Würde mich über sachliche Ratschläge freuen.
Mit freundlichen Grüßen Blink
Mitglied: mike1969
10.08.2006 um 14:11 Uhr
Hallo. Wenn du 1und1-Konten besitzt, dann kannst du doch z.B. dein Mailprogramm (z.B. Outlook) mit POP3-Konto ausstatten, wenn alles andere nicht weiterhilft.

Wir haben auch 1und1 und mit unserem Exchange klappt das sehr gut mit unseren Konten.
Evtl. kommt es noch auf das Paket an, was man von 1und1 bezogen hat, so haben wir z.B. ein Premium-Paket. Wir benutzen dazu einen SMTP-Connector, die Authentifizierung läuft dann über
"auth.smtp.kundenserver.de".

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.08.2006 um 18:00 Uhr
oder "smtp.1und1.com"
user: pt1234567-1234
pw: "geheimespasswort"

smtp auth command
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
11.08.2006 um 08:36 Uhr
Hallo. Hast du mir die "nicht hilfreiche" Bewertung gegeben?

Wenn ja, dann sei erklärt, das es sich hier um "Lösungsvorschläge" handelt, was bedeutet, das mein Kommentar sehr wohl hilfreich sein kann. Darauf aufbauend sollte man dann zu seinem Ziel gelangen.
Wenn ich in meinem Kommentar z.B. geschrieben hätte "weiß ich auch nicht, du mußt dir nen anderen Mailserver installieren", dann ist das "nicht hilfreich".
Es gibt hier bei administrator.de ganz andere Kommentare, die man mit "nicht hilfreich" bewerten kann, die im Grunde genommen voll Panne sind. Da kommt auch nicht sofort einer daher und setzt ne "nicht hilfreiche" Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
13.03.2007 um 09:51 Uhr
hi,

ich habe das gleiche problem. nur bin ich kunde bei t-online, und deren smtprelay ist jetzt kostenpflichtig!

welche alternativen habe ich da?

gruss alex
Bitte warten ..
Mitglied: Blink1986
13.03.2007 um 11:01 Uhr
also ich habe das nun folgendermasen gelöst.
Ein Bekannter von mir hat auf seinem root Server mir ein E-Mail Account angelegt, desen Daten habe ich bei mir in Mercury eingetragen und über diesen sende ich jetzt alle Mails ins Internet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
DNS und Relay-Server(SmartHost) (4)

Frage von oce zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Lokaler Relay-Server (10)

Frage von eccos01 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...