Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche smtp Server ohne Authentifikation

Frage Internet E-Mail

Mitglied: roeggi

roeggi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2014 um 23:23 Uhr, 3677 Aufrufe, 23 Kommentare, 4 Danke

Hallo Zusammen

Ich suche einen smtp Server bei dem keine Benutzeranmeldung erforderlich ist. Ich betreibe einen Windows 2012 R2 Server auf einen "normalen PC" Am Pc ist ein Asus Mainboard verbaut mit Raidfunktion.
Mittels Intel Raid Storage- Technologie Programm kann Ich die Harddisk gut überweichen. Das Programm ist eigentlich sehr gut nur für die Emailbenachrichtigung, kann ich nur einen smtp Server und den Port eintragen, inkl der Sender und Empfangs Mailadresse.

Deshalb suche ich wenn es überhaut noch einen smtp Server gibt der ohne Authentifikation arbeitet.

Ich weiss dass die Hardware nicht unbedingt zur Windows Server Version passt aber der läuft nun mal sehr gut.
Mitglied: Dani
31.10.2014 um 00:26 Uhr
Guten Abend,
schau dir mal den IIS-SMTP-Server an. Kannst du über Funktionen und Feature hinzufügen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.10.2014 um 08:20 Uhr
ein eigenen Mailserver aufsetzen ist fast die einzige lösung einen server ohne Auth zu finden ist fast unmöglich
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.10.2014, aktualisiert um 10:02 Uhr
Zitat von 48844:

ein eigenen Mailserver aufsetzen ist fast die einzige lösung einen server ohne Auth zu finden ist fast unmöglich

Ja, aber es muß ja kein Exchange sein.

Darf der auch was kosten? (35 Euro)
Alternativ gibt es auch kostenlos...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
31.10.2014 um 15:50 Uhr
Richte dir einfach einen Account bei Web.de oder so ... Und das ist dann so Absender-Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.10.2014 um 18:18 Uhr
hab für dich ein beitrag gefunden was dir vileicht helfen wird

http://www.technikaffe.de/anleitung-195-6_bay_eigenbau_nas_mit_windows_ ...

Leider unterstützt die Intel Rapid Storage Software (warum auch immer) nicht die Eingabe von Benutzernamen und Passwort. Dies lässt sich aber durch die Installation einer kostenlos erhältlichen Software lösen. Die benötigte Software heißt SMTPAuth (Download).

http://sourceforge.net/projects/smtpauth/

Ladet euch die Software (falls benötigt) herunter und installiert diese. Folgt dazu einfach den Anweisungen des Installationsassistenten. Startet danach die Software. Auf der ersten Seite wählt ihr bei "Save data to" den Eintrag Registry (HKLM) aus.

Unter dem Reiter Accounts könnt ihr nun euren E-Mail Account eingeben. Dazu müsst ihr den Add Button klicken und den SMTP Server, den Port, sowie euren E-Mail Benutzernamen und euer Passwort eingeben.

Klickt nun auf den Reiter Windows Service, hakt Use the Windows service an, installiert den Service und Startet diesen

Damit stellt ihr sicher, dass SMTPAuth wirklich immer läuft, auch wenn gerade kein Benutzer am NAS angemeldet ist. Die Software leitet nun alle Anfragen auf Port 25 automatisch an euren eingegebenen Account weiter. Es handelt sich also nicht um einen eigenen E-Mail Server sondern nur um eine Weiterleitung.

In der Intel Rapid Storage Software gebt ihr bei SMTP-Host nun nicht direkt euren E-Mail Hoster ein, sondern localhost. Die E-Mail Anfrage wird dann durch die Software SMTPAuth an euren wirklichen E-Mail Hoster weitergeleitet. Ist das alles eingerichtet, solltet ihr die Einstellungen prüfen. Klickt dazu auf "Eine Test E-Mail senden". Ihr solltet nun eine kurze E-Mail von der Intel Rapid Storage Software erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.10.2014, aktualisiert um 18:22 Uhr
@mitglied: Lonesome Walker
ich habe auch nichts von Exchange geschrieben es giebt genügend OpenSource mail server und Windows server bringt auch einen mit wie Dani geschrieben hat ISS SMTP

@mitglied: DerWindowsFreak
DerWindowsFreak wird aber auch nichts nutzen Web hat wie jeder anbiter Auth aktiv und unter der Storage Manager kann er nur smtp server und port eintragen aber kein Auth benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
31.10.2014 um 19:30 Uhr
Danke für die Super Anleitung. Werde dies nun mal testen. Bei Programm für Amd Raid gibts übrigens das gleiche Problem. Mail Versand nur ohne Authentifikation.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
31.10.2014 um 21:18 Uhr
Ja das sind die meisten Programme die für das Unternehmens Netzwerk gedacht sind da läuft intern ein mail Server meisten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.11.2014 um 11:05 Uhr
ein eigenen Mailserver aufsetzen ist fast die einzige lösung einen server ohne Auth zu finden ist fast unmöglich
Hier steht abtippfertig wie es geht:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/17/164/
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
02.11.2014 um 01:33 Uhr
Hi,

evtl kann der https://www.hmailserver.com
das auch. bin aber leider nicht sicher

gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.11.2014 um 09:40 Uhr
Kann er....
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.11.2014 um 16:53 Uhr
Zitat von 48844:

@mitglied: Lonesome Walker
ich habe auch nichts von Exchange geschrieben es giebt genügend OpenSource mail server und Windows server bringt auch einen
mit wie Dani geschrieben hat ISS SMTP

Im Vergleich zu Dir mußte ich das nicht erst suchen, denn wie der Threadstarter bestätigen kann, habe ich Deinen SF-Link ihm schon vorher per PN geschickt.

Es ist immer leicht, sich im Nachhinein mit Gegoogle zurecht zu helfen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
03.11.2014 um 18:23 Uhr
Schön für dich und willste jetzt ein Keks für deine Antwort

im Gegensatz zu dir poste ich hier einen Öffentlichen Lösungsvorschlag für eventuell andere Leute und nicht an PN

1. so geheim ist die Antwort jetzt auch nicht und 2. wenn hier jeder die möglichen Lösungen per PN versenden wurde dan wäre hier nichts mehr los
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
03.11.2014 um 19:20 Uhr
Zitat von 16568:

> Zitat von 48844:

Im Vergleich zu Dir mußte ich das nicht erst suchen, denn wie der Threadstarter bestätigen kann, habe ich Deinen
SF-Link ihm schon vorher per PN geschickt.

Wers glaubt wird seelig



Es ist immer leicht, sich im Nachhinein mit Gegoogle zurecht zu helfen...


Google kommt zuerst, und wenns nicht weiterhilft kommt zB dieses Forum hier.
So geht das.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
03.11.2014 um 20:49 Uhr
Danke für alle Antworten. Ich habe meine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.11.2014 um 21:02 Uhr
Wäre ja sinnvoll für ein Forum wenn du anderen die Lösung auch mal mitteilst. So lernen andere ggf. auch davon !
Der tiefere Sinn eines Forums wie dieses...
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
04.11.2014 um 15:54 Uhr
...ja genau, und evtl den oder die anklicken die evtl zur Lösung beigetragen haben :o)

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
04.11.2014 um 22:07 Uhr
Das Problem ist ist ich habe es anders gelöst als eure Antworten, deshalb kann ich keinen anklicken "zur Lösung beigetragen"

Falls es jemand interessiert, ich habe lediglich die IP Adresse von meinem internen Exchangeserver angegeben und somit funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
04.11.2014, aktualisiert um 22:22 Uhr
ich glaubs einfach nicht, ohne Worte ***
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
04.11.2014 um 22:30 Uhr
du hättest auch am Anfang schreiben können das du ein exchange Server hast Arnstadt es mal am Schluss zu erwähnen hier hat nicht jeder eine Kristallkugel
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
04.11.2014, aktualisiert um 22:37 Uhr
...ja genau, wie hiess dieses erste Buch von Tommy Jaud noch ?

:o(

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
04.11.2014 um 22:37 Uhr
Ich wollte es eigentlich nicht über meinen Exchange Server lösen, da dieser Virtuell auf dem Server läuft. Ich hatte schon einmal das Pech das bei einem Raid 1 beide Harddisks innerhalb von ca 24 Stunden defekt gingen. Deshalb wollte ich dass Extern eine Mail verschickt wird. Aber das es zu kompliziert war löste ich es nun über den internen Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
04.11.2014 um 22:39 Uhr
Trotzdem kippen wir jetzt den Eimer über Dich aus

Gruss RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suche ein SMTP Programm für weiterleitung über Relay
Frage von paupau90Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche ein SMTP Programm, das einfach Emails über einen Relay weiterleitet. Mit Hmailserver ist das zwar möglich, ...

Sicherheit
Watchguard XTM525 - Authentifikation über AD Gruppen
gelöst Frage von devil7974Sicherheit5 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen in der Fa. eine Watchguard XTM525 Firewall ein. Ich bin neu in der Fa. und ...

Windows Server
SMTP-Server unter Win2012R264bit und nun MTA
Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallöchen Leute, wir benötigen für unsere Projektumgebung einen eigenen SMTP Server. Diesen habe ich unter Win2012R264bit in einer virtuellen ...

E-Mail
SMTP Mailrelay an 2 Server
Frage von EpytirE-Mail5 Kommentare

Guten Abend Community, Ich habe eine Frage :D Ich habe einen Kunden der seine Emails von einem Mailrelay- Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...