Mitglied: roeggi
roeggi
Ich freue mich auf euer Feedback
2 Waninterface Mikrotik mit gleicher Gateway IP
Ich habe bei Hetzner einen Server und dort Vmware installiert. Dort läuft eine VM mit Mikrotik CHR. Diverse Vms laufen über diese Firewall und es
4 Kommentare
0
1179
0
IP Kamera über 4 Draht (100mbit) mit POE versorgen über Mikrotik Switch
Da es hier einige Leute gibt die Mikrotik sehr gut kennen, stelle ich die frage hier: Ich habe einen Accesspoint und 2 IP kameras die
7 Kommentare
0
10263
0
Synology mit Azure Active Directory verbinden
Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer und Passwörter zu Synchronisieren Habe folgende
14 Kommentare
0
16117
0
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ganze als Standard / Vereint konfiguriert.
23 Kommentare
0
4887
0
Zugriff auf Terminalserver mit Duo 2fach Authentifizierung
Hallo Zusammen habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2019 als Terminalserver installiert. Die Benutzer können sich Anmelden und Artbeiten. jetzt habe ich die Duo
4 Kommentare
0
1664
1
Windows Server 2012 HP Rok Version als DC Updaten auf Windows Server 2019
Hallo Zusammen Ich wünsche euch erstmals schöne Festtage. Ich beschäftige mich mit einer Frage zu den Verschiedenen Windos Server versionen. ES geht darum einen Windows
3 Kommentare
0
1585
0
Ubiquiti Wlan Genug Performence für 250 Benutzer?
Hallo Zusammen hat jemand erfahrungsberichte für Wlans bei Grössere Anlässen mit Ubiquiti AccesPoints? Es geht um einen Event mit ca. 250 Personen in einem Gebäude.
16 Kommentare
0
5219
0
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme auszublenden möchten wir das alle programme
9 Kommentare
0
10656
0
RSAT auf Windows Server 2019 installierenGelöst
Hallo Zusammen Ich habe ein Synology als Domaincontroller eingerichtet und Pcs schon sauber in die Domäne aufgenommen. da ich nun aber noch diverse Gruppenrichtlinen einstellungen
5 Kommentare
0
26192
1
Queues mit Mikrotik Standard Firewall RegelnGelöst
Hallo Zusammen brauche wiedereinmal eure Hilfe Ich möchte gerne verschieden Vlans Bandbreiten begrenzen sowie Priorisieren. ich habe dies schon einmal gemacht und da hat es
4 Kommentare
0
2589
0
2 verschiedene Lans Routen mit MikrotikGelöst
Hallo Zusammen Ich habe folgende Konstelation: 1 DSL Router mit 4 Öffentlichen fixen IP Adressen. Der Router ist so Konfiguriert, dass auf Port1 des Lan
7 Kommentare
0
3912
1
Script erstellen auf Mikrotik um den DHCP Client nach gewisser zeit neu zu verbinden
Hallo Zusammen Ich habe von einem Kabel Provider einen Router der im Bridgemode geschaltet ist, Auf der Mikrotik habe ich eine Schnittstelle als DHCP Client
2 Kommentare
0
2102
0
Mikrotik als VPN ClientGelöst
Hallo Zusammen ich versuche vergens eine VPN Verbindung zwischen einer Mikrotik und einer Ubiquiti USG herzustellen. Die Idee ist dass die Mikrotik als Client fungiert.
6 Kommentare
0
5969
0
Portscan übers Internet Blockieren bei der Mikrotik
Hallo Zusammen gibt es die Möglichkeit die Mikrotik so einzustellen dass Sie Portscanns von Aussen blockiert? Wenn ich mit dem Programm Zenmap die Öffentliche IP
9 Kommentare
0
4237
1
Mikrotik 2 Lan über 2 verschiedene Wans, aber gleiche Gatweway Adresse
Ich habe bei einer Mikrotik 2 verschiende Lans. Lan1: 192.168.50.0/24 und Lan2 192.168.51.0/24 diese möchte ich gerne über je einen Wan Anschluss Routen. Dies habe
4 Kommentare
0
1994
1
Multicast zwischen 2 Mikrotik IPSEC VPNs
Hallo Zusammen Ein Kunde hat folgenden Wunsch. Es sind 3 Standorte die mittels IPSEC VPN verbunden sind. Die Zugriffe auf Fileserver und der gleichen funktioniert
7 Kommentare
0
4086
1
Mehere DNS Einträge auf Server
Hallo Zusammen Habe ein etwas ungewondliche frage, Bei einem Kunden gibt es einen neuen Server (win2016 Standard) , der Servername lautet SRV. Der alte Server
9 Kommentare
0
1866
0
Laufwerk Zuordnung über GPO Windows Server Essential 2016 und Win 7 Clients
Hallo Zusammen Ich habe ein Windows Essential Server 2016 neu Aufgesetzt und alles Users erstellt. Nun in der GPO die netzlaufwerk zuordnung gemacht. Als ich
1 Kommentar
0
2320
0
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?
Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch war vorhin mittels SFP Multimode verbunden
11 Kommentare
0
8619
0
2 Wan Port an Mikrotik
Hallo Zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem. Habe eine Mikrotik RB 3011 bei der ich 2 Ports als Wan anschlüsse benutzen möchte. Habe 2
10 Kommentare
0
6836
0
Windows Dienste per Batschdatei startenGelöst
Hallo Zusammen Bei uns in der Firma wurde eine neue Software eingeführt die nicht richtig funktioniert. Nach ca. 1 Stunde wird ein Dienst beendet und
5 Kommentare
0
2626
0
HP MicroServer Hdd Clone auf Raid1Gelöst
Hallo Zusammen Ich habe eine Windows Server 2012 R2 Version auf einem HP MicroServer ML40 am laufen. Momentan läuft das System auf einer Einzelnen 500
6 Kommentare
0
1650
0
Verschiedene Vlans Tagged und untaggedGelöst
Hallo Zusammen Ich bin gerade an einer Wlan Installation mit Gästenetzwerk am einrichten. Folgende Komponenten sind im Einsatz: Draytek 2925 Firewall HP 1810-24G Managenet switch
4 Kommentare
0
2812
0
Nach Backup Wiederherstellung des Servers brauchen die Clients sehr lange zum starten
Hallo Zusammen Wir mussten bei einem Kunden ein Backup vom SBS2011 zurückspielen. Leider war das Backup ca. 3 Monate alt. Eigentlich nicht sehr schlimm da
6 Kommentare
0
2396
1
Suche smtp Server ohne AuthentifikationGelöst
Hallo Zusammen Ich suche einen smtp Server bei dem keine Benutzeranmeldung erforderlich ist. Ich betreibe einen Windows 2012 R2 Server auf einen "normalen PC" Am
23 Kommentare
0
9424
1
Nach Zertifikats wechsel und Server neustart läuft der Exchange nicht mehrGelöst
Hallo Zusammen Ich habe ein grosses Problem. Ich habe das Zertifikat geändert.als der Server wegen Updatesinstallation neustartete funktionierte der Exchange nicht mehr. Wenn ich mich
4 Kommentare
0
5401
0
Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehenGelöst
Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind 8GB Ram verbaut und eine 500
2 Kommentare
0
6124
0
Zertifikat erstellen für Unifi W-Lan Controller
Hallo Zusammen Ich habe eine Wlan Lösung mit unifi realisiert. Das ganze wird über eine Controller Software installiert. Auf der Homepage des Herstellers habe ich
1 Kommentar
0
6315
0
Datenwiederherstellung von Defekter SSD
Hallo Zusammen Hatte am Freitag von einem Kunden eine Frage bekommen wie es aussieht mit der Wiederherstellung der Daten von einer Defekten SSD. Im genaueren
8 Kommentare
0
2566
0
Nachricht Ihre Verbindung ist nicht Privat in Google Chrome überspringen
Ich habe mehrere UNIFI Wlan AccesPoints bei mir im Einsatz. Wenn Ich den Controller Aufrufe kommt jedes die Meldung: Ihre Verbindung ist nicht privat Angreifer
6 Kommentare
0
22479
0
2 Betriebssysteme von USB Stick installierenGelöst
Ich suche ein Tool Programm um 2 Betriebssysteme (Windows 7 und Windows 8) auf einen USB Stick so kopieren um beim Booten vom USB Stick
8 Kommentare
0
5751
0
Kein Mail Empfang mehr mit dem Exchange 2013 ServerGelöst
Ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass ich keine Mails mehr bekomme. Ich habe den Exchange 2013 inkl Domain Controller Virtuell auf einem 2012
4 Kommentare
0
7570
0
Wlan mit 2 SSID und 2 verschiedene VlansGelöst
Hallo Zusammen habe folgendes Problem. Ich will mit einem Acces Point (Ubuquiti unifi) 2 verschiedene SSIDs erstellen eines für Privaten gebrauch und eines für Gäste.
4 Kommentare
0
4779
0
Backup Software für Virtuelle ComputerGelöst
Hallo Zusammen Ich suche eine kostengünstige Software um Virtuelle Pcs vom Hyper-V Server zu Sichern. es sind 2 Windwos Sever 2012 R2, der erste ist
16 Kommentare
0
3776
0