Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Software: Papier Formulare einscannen und am PC verwalten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: badrulecracker

badrulecracker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 29.05.2006, 8740 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

bei uns in der Firma werden momentan viele Formulare, die als Papier Form vorliegen mit der Schreibmaschine beschrieben. Nun soll das aber digitalisiert werden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie man das machen soll, es gibt so viele möglichkeiten.
- Das Formular als PDF mit dem Scanner einscannen und dann mit PDF Formular bearbeiten um die als PDF's zu speichern.

- Das Dokument mit OCR Software einscannen und aus der Word Datei mit Word mitteln ein Formular (Dokumentenvorlage) zu machen.

- Das komplette Dokument neu in Word schreiben.

Wie macht Ihr solche Sachen? Bei google habe ich zwar gesucht, aber irgendwie fielen mir nur die falschen suchbegriffe ein...

mfg, brc
Mitglied: The-Plete
24.05.2006 um 10:39 Uhr
Hallo es gibt ein Programm das heißt Abbyy Formreader und Abbyy finereader es gibt glaube ich eine Testversion davon.
Ein guter bekannter benutzt das.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

MFG The Plete
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 10:59 Uhr
Hi,

das kommt m.E. darauf an, um wie viele Formulare es sich handelt.
Einscannen und mit OCR bearbeiten ist schön und gut, wenn man mit der Software umgehen kann und diese sauber arbeitet. Aber gerade bei Formularen mit Absätzen und Tabellen haperts bei OCR.
Wenn es nicht hundert komplett verschiedene Formulare sind, würde ich mir die Arbeit machen (lassen) und die Formulare in Word odder Excel neu erstellen, denn der Aufwand, bis das ganze im Scanverfahren in einer verwertbaren Form ist, dürfte nicht gerade unerheblich sein, zumal man ja nur in Word eine Schablone erstellen muß, die Fuß- und Kopfzeile enthält, und diese dann in verschiedenen Abwandlungen ergänzt.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
29.05.2006 um 20:59 Uhr
Hi,

gaaanz wichtig bei diesem Thema: um welche Art Dokumente handelt es sich? Sind es 0815 Dokumente, müssen keine Richtlinien beachtet werden. Handelt es sich jedoch um wichtige betriebliche Unterlagen gibt es ne Menge Vroschriften, welche man bei einer Digitalisierung von Papierdokumenten beachten muss (z.B. die Unveränderbarkeit des eingescannten Dokumentes, etc. etc.....).

Hierfür gibt es unterschiedliche, professionelle Software. Z.B. windream (http://www.windream.com/index_d.html) oder aber auch iqdoq (http://www.iqdoq.de) u.a.... Diese sind allerdings lizenzpflichtig (kosten also Kohle), sind aber sehr ausgereift und erfüllen die gesetzlichen Vorgaben.

Eine kostenlose (lizenzfreie) open-source Software gibt es wohl auch: www.bitfarm-archiv.de

Habe aber keine Ahnung, ob diese SW was taugt und ob sie den gesetzlichen Anforderungen genügt...

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...