Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Utilities

Ich suche einen speziellen Screensaver...

Mitglied: Chris1505

Chris1505 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 02.08.2007, 3466 Aufrufe, 4 Kommentare

einen ganz speziellen...

Hallo!


Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass es einen Screensaver gibt mit folgenden Funktionen:

- Der Bildschrim friert ein, wenn der Screensaver aktiv ist. Also der Bildschrim ist vollkommen sichtbar, jedoch wenn man den PC zugreifen möchte muss ein Kennwort eingegeben werden.
- Der Screensaver hatte auch einen Exchange Server Zugriff Funktion.
- Der Screensaver lässt sich (quasi ferngesteuert) mit Benutzern aktualisieren. Z. B.: Wie bei Windows können dafür Benutzer hinzugefügt oder entfernt werden.

Ich finde den Artikel (welcher von einer Computerzeitschrift war) nicht mehr!

Ich möchte diesen Screensaver nämlich auf Server installieren.


Kann mir von euch jemand weiter helfen?


Danke!!!


Christoph
Mitglied: manuel-r
19.06.2007 um 09:35 Uhr
Ich weiß zwar nicht, welchen Bildschirmschoner du meinst, aber mir ist auch nicht ganz klar, was du damit bezwecken willst. An einem Server hat im Regelbetrieb außer zu Wartungen niemand angmeldet zu sein. Außerdem steht der Server in einem abgeschlossenen Raum, wo eh keiner den Bildschirmschoner sieht...

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 49391
19.06.2007 um 20:14 Uhr
Ein Bildschrimschoner soll den Bildschirm vor dem Einbrennen schützen. Wenn also der Bildschirminhalt <zitat> vollkommen sichtbar </zitat> bleibt, ist das definitiv kein Bildschirmschoner.
Im Übrigen schließe ich mich der Meinung Manuels an: Ein Bildschirmschoner auf einem Server ist sinnlos. Schalt doch einfach den Monitor aus. Das spart Stromkosten.
Bitte warten ..
Mitglied: N3tSt4r
05.07.2007 um 16:45 Uhr
Versteh ich auch nicht so recht, geht es dir jetzt nur um das Passwort, denn da gibt es noch andere Möglichkeiten, aber wieso Bildschirmschoner?
Also normal lässt man den Monitor aus und der Server steht entweder so, dass da keiner rankommt oder er steht quasi neben deinem Arbeitsplatz, so dass du kontrollieren kannst, ob da jemand rangeht, zudem sollten deine Mitarbeiter wissen, dass wenn jemand an den Server geht und davon null Ahnung hat, das sehr sehr teuer werden kann :D

Grüße
N3tSt4r
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.08.2007 um 23:02 Uhr
Was er meint ist, glaube ich, eine Anmeldemaske mit Screensaverfunktion, die zentral vom Server zur Verfuegung gestellt oder installiert wird.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche Router mit speziellen Funktionen
Frage von icepietRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router für Zuhause. Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit ...

VB for Applications
Nach Screensaver automatischer refresh Internetexplorer
gelöst Frage von garthiVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren Auf meinem Rechner läuft der Internetexplorer im Kioskmodus. Nach einer gewissen Zeit springt ...

Grafik
Programm zum Erstellen von Screensaver
gelöst Frage von honeybeeGrafik9 Kommentare

Hallo, welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um Screensaver zu erstellen? Es gibt viele Programme wie iScreensaver Designer oder ...

Windows Netzwerk
Spezielles WoL
Frage von djerazorWindows Netzwerk11 Kommentare

HI zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Mediacenter PC mit XBMC. In der Abstellkammer steht ein Stromspar-"Server" mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...