Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Sprachkonferenzsoftware

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: kuru22

kuru22 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009, aktualisiert 16:13 Uhr, 6051 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo IT'ler!


Ich suche dringend eine Sprachkonferenzsoftware fürn privaten gebrauch die selbstständig der Server ist.

Das sollte vorhanden sein:


-Hohe AES/TLS Verschlüsselung
-Audio sowie Videofunktion muss vorhanden sein
-Sofortnachrichten
-Filetranser
-Eigene Chancelunterteilung wie bei Teamspeak mit Passwort, Userrechten etc.
-Client-Server-Modell
-Deutsche Sprache + Hilfecenter
-Für Windows XP/VISTA/7 optimiert (32 und 64Bit)





Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Hab bereits stundenlang gegoogelt aber nichts passendes dazu gefunden.

Wäre sehr dankbar dafür.




Mit freundlichen Grüßen
Kuru22
Mitglied: wiesi200
10.11.2009 um 17:57 Uhr
Was hat eine Sprachkonferenzsoftware mit Filetransfer zu tun?
Hast du auch so große Angst das es eine „hohe“ Verschlüsselung braucht das jemand mithört?
Soll’s auch noch kostenlos sein?

Schau dir mal das an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber#Bekannte_Jabber-Server_oder_-Dienst ...
dann hast du schon relativ viel erschlagen. Eftl. das ganze noch über VPN Tunneln und gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: kuru22
10.11.2009 um 19:58 Uhr
Zitat von wiesi200:
Was hat eine Sprachkonferenzsoftware mit Filetransfer zu tun?
Hast du auch so große Angst das es eine „hohe“
Verschlüsselung braucht das jemand mithört?
Soll’s auch noch kostenlos sein?

Schau dir mal das an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber#Bekannte_Jabber-Server_oder_-Dienst ...
dann hast du schon relativ viel erschlagen. Eftl. das ganze noch
über VPN Tunneln und gut ist


Zum Punkt Filetranser.
Auch Skype, ICQ, AIM usw. besitzen eine Filetranserfunktion.
Es ist für mich kein muss aber es wäre toll wenn das dabei wäre.

Und zur Verschlüsselung, nein ich habe kein Angst das jemand mithört.
Ich bin zwar kein Terrorist oder ein Vergiwaltiger jedoch gehen private Gespräche niemanden etwas an.
Vor allem in diesen Zeiten mit der Vorratsdatenspeicherung.

Jedenfalls eine AES 265 Bit verschlüsselte Verbindung sollte schon vorhanden sein.

Wenns kostenlos ist, dann sag ich sicherlich nicht nein.

Es kann auch eine P2P Verbindung sein.

Zum Jabber Server, mhh, muss ich mich erst einlesen.

Freue mich für weitere Antworten.


Mit freundlichen Grüßen
Kuru22
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.11.2009 um 20:24 Uhr
Zitat von kuru22:
Zum Punkt Filetranser.
Auch Skype, ICQ, AIM usw. besitzen eine Filetranserfunktion.
Es ist für mich kein muss aber es wäre toll wenn das dabei
wäre.

Das alles läuft unter Instand Messaging Software, wie Jabber auch.
Sprachkonfernz läuft für mich unter VOIP Software.

Und zur Verschlüsselung, nein ich habe kein Angst das jemand
mithört.
Ich bin zwar kein Terrorist oder ein Vergiwaltiger jedoch gehen
private Gespräche niemanden etwas an.
Vor allem in diesen Zeiten mit der Vorratsdatenspeicherung.

Ich hab nur das hohe Verschlüsselung etwas komisch gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: kuru22
10.11.2009 um 20:41 Uhr
Nicht jeder versteht unter "normaler" Verschlüsselung AES oder TLS.

Deshalb das wort "Hoch"

Spielt auch keine Rolle.


Ich bin gerade dabei einige Tolls von Jabber zu installieren.
Schreibe dann meine Meinung dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: kuru22
11.11.2009 um 12:38 Uhr
Jetzt hab ich Mal einige Jabber Clients und deren Serversoftware installiert.
Tja, der Server läuft, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Server.
Habs mit den Standarteinstellungen versucht und dann noch bis 00:30 Uhr (gestern nacht) herumprobiert und den Fehler gesucht warum das nicht klappt.
Schlussendlich hab ich google gefragt doch auch dort kam ich nicht weiter.

Mein Problem ist, es gibt so viele Clients, das man kaum die Übersicht behalten kann.
Ich suche folgenden Client für Windows.

Funktionen: Verschlüsselung, Dateitransfer (wenn möglich), mit grafischen Smileys und eventuell veränderbares Aussehen + Plugins.
So, an dem hackt es ja nicht.


Kommen wir Mal zu weitere Konferenzmöglichkeiten:

Funktionen: Audio Chat, Multi-Person Audio Chat, Video Chat und Multi-Person Video Chat .


Siehe da, es gibt einen Client der alle Konferenzfunktionen unterstützt jedoch ohne Verschlüsselung.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client

Ich hab zumindest keinen passenden Client gefunden.
Jedenfalls hab ich 0 Plan mit solchen Tools, vorallem weil sie ein Deutsch - Englisch gemisch sind.
Noch hinzu kommt das ich keinen passenden Client finde und mit dem Client "Jabbear" bekom ich keine Verbindung zum Server, also zu mir selbst.
Sollte es noch eine andere Softwarelösung geben, dann postet bitte!!

Ich dachte, im Jahr 2009 ist die Entwicklung von Software schon so weit das man unabhängig wird von Skype, ICQ, AIM, usw.
Bezüglich zu einer alternativen Sprachkonferenzsoftware wie Skype hab ich bis jetzt noch kein Programm gefunden.
Schade, da wer ich wohl um Skype nicht vorbeikommen, soetwas als Klone + eigener Serversoftware wäre echt genial.



Mit freundlichen Grüßen
Kuru22
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.11.2009 um 15:40 Uhr
Noch mal das hat nicht mit Sprachkonferenz Software zu tun. Das sind Instand Messaging Programme. Sprachfunkton ist da nur ein kleines Extra.
Reine Sprach Software läuft unter VOIP Client.

Aber versuch mal openFire.
Bitte warten ..
Mitglied: kuru22
11.11.2009 um 16:13 Uhr
Zitat von wiesi200:
Aber versuch mal openFire.

Hab ich schon.
Auch dort bekam ich keine Verbindung vom Client zum Server.
Wer weiß, vielleicht klappt ja das ganze.
Doch bei so vielen Einstellmöglichkeiten (Server mäßig her) hab ich null Plan was ich mache.
Geschweige das wieder rückgängig zu machen.
Ich meine, bei den Standardeinstellungen wird es ja ohne Probleme und Konfiguration wohl funktionieren, oder?


Ja, ich suche Instand Messaging Programme + Voice Chat + Video Funktion.
Kennst du zufällig noch solch ein Programm?


Sowas wie Teamspeak ist klasse.
Daher meine Frage an dich:

Kann man eigentlich den gesamten Datenverkehr zwischen Client und Server von Teamspeak (Version 2) verschlüsseln?



Mit freundlichen Grüßen
Kuru22
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...