Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Suche ein Tool zur Softwareverteilung

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 07:53 Uhr, 8573 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Tool, zur Softwareverteilung wo ich selbst Pakete erstellen kann. Mit ist es wichtig, dass ich dabei Voreinstellungen im Programm treffen kann und ev. noch eine Art Reporting hab um zu sehen welcher PC das jeweilige Programm erfolgreich installiert hat.

Freeware wäre natürlich am schönsten
Kennt jemand ein passendes Tool für mich?

LG. Dexhta
Mitglied: peo
09.01.2009 um 08:30 Uhr
Hallo Dexhta,

als Freeware bzw. OpenSource fällt mir nur

http://www.opsi.org

kann recht viel und ist gut dokumentiert.

Gruß
peo
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
09.01.2009 um 09:27 Uhr
Hey

mir fällt da nur der Systems Management Server von M$ ein. kostet war klar, aber funktioniert gut. rückmeldung hat man auch und man kann damit auch fernwartung betreiben. obs für deine Zwecke überdimensioniert ist weiß ich aber nicht.

gruß
CyberSnake
Bitte warten ..
Mitglied: SilentBob72
09.01.2009 um 09:46 Uhr
Hallo Dextha,
also ich habe extrem gute Erfahrungen mit den enteo Netinstall gemacht. Kostet nicht viel und bietet alles was man benötigt.
Viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
09.01.2009 um 10:35 Uhr
Hi,

wenn es was kosten darf:
- von Matrix42 das Program Empirum
- von Ondemand das Programm WinInstall

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
09.01.2009 um 10:59 Uhr
Wie kann man eigentlich bei solchen Programme solche Packete erstellen? Ich möchte ja bereits bei der Erstellung eines Paketes Einstellungen im Programm definieren, damit der User anschließend nicht mehr machen muss bzw. darf...

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: SilentBob72
09.01.2009 um 11:15 Uhr
Zitat von Dextha:
Wie kann man eigentlich bei solchen Programme solche Packete
erstellen? Ich möchte ja bereits bei der Erstellung eines Paketes
Einstellungen im Programm definieren, damit der User
anschließend nicht mehr machen muss bzw. darf...

LG. Dextha

Hallo,
das kommt auf die jeweilige Software an.
- MSI Installationen werden in der Regel mit mst angepasst.
- Manche Programme nutzen immer noch ini / cfg Dateien.
- Dann bleiben noch Registry Einstellungen (Keys)
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
09.01.2009 um 11:20 Uhr
Ich würde es am einfachsten finden, wenn man eine Software in einem Paktemanager "installiert" und alle Einstellungen trifft und der Paketmanager anschließend daraus ein fertiges Pakte erstellt. Gibt es sowas nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: kimiko
09.01.2009 um 12:01 Uhr
Schaust du hier, da findest du bestimmt ein paar Anregungen:

unattended.sourceforge.net

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche nach einem kostenlosen Backup tool
gelöst Frage von DerEisigeWindows Tools11 Kommentare

Hallo ich bin auf der suche nach einen Backup tool. Es sollen die Ordnerpfade beibehalten werden aber nur die ...

Windows Tools
Suche Tool zur Administrations-Arbeitsprotokollierung
gelöst Frage von minimalwerkWindows Tools6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche ein Tool, womit ich meine administrativen Tätigkeiten bei Kunden protokollieren kann. Meistens fallen diese ...

Sicherheit
Suche Berechtigungsmanagement Tool
Frage von HeliosSonSicherheit9 Kommentare

Hallo! Ich soll für meinen Arbeitgeber eine Marktanalyse für ein Berechtigungsmanagement-Tool (Windows-Fileservice) durchführen. Dabei wurden u.a. folgende Anforderungen gestellt: ...

Windows Tools
Suche Tool für Fehlersuche
gelöst Frage von honeybeeWindows Tools6 Kommentare

Hallo, ein Terminalserver mit installiertem Windows Server 2008 R2 ist momentan echt träge. Ich habe keine Chance, mir die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 48 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...