Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche: Unattended Programme CD mit Auswahlmenu *closed*

Frage Off Topic

Mitglied: Linuxx

Linuxx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 18.12.2005, 5244 Aufrufe, 1 Kommentar

Programm CD erstellen, mit Freeware, Auswahlmenu der gewünschten Software.

[Frage]
Moin!

Mein erstes Posting und schon eine anstrengende Anfrage, nagut es ist der Grund für mein hier sein, aber ich kann auch viel bieten

Ich habe letztes Jahr als ich noch tiefer in der Materie (Unattended, Standardisierung) war ein Programm oder Skript, das es ermöglichste per Checkboxen aus zuwählen welche Programme installiert werden sollen (es handelt sich NICHT um eine Unattended Windows CD).

Folgendermaßen war meiner Erinnerung nach die Programmierung bzw. das Arbeiten mit dem Resultat:

- Einlegen der CD ins Laufwerk
- Start eines Automenus
- Auswahl per Checkboxes der gewünschten Software
- Button install
--> Hintergrundaktionen:
--> aus dem Resultat der Checkboxes wurde eine Datei geschrieben -> %systemdrive%
--> diese dann ausgeführt (so wie z.B. die RunOnceEx.cmd bei Unattend)
--> alle Programme wurden installiert.

Bitte wenn jemand von Euch so ein Programm oder Code herumliegen hat, würde ich mich über eine Antwort freuen
Der Tag der Neuinstallation meiner Rechner liegt nahe und ich möchte möglichst wenig Arbeit beim Aufspielen haben. (Eine WinXP PreSP3 + eine Programme CD)

Leider besteht zwischen den Rechnern ein Unterschied in den Softwarebestimmungen (allein dadurch das ich nicht genug Lizenzen für alle Rechner habe :| ), ebenso unterscheiden sich die Anwendungsgebiete.

Dies ist Unteranderem der Grund, warum mich die SoftwareCD mit CDMenu (Checkbox) so interessiert.


Freundliche Grüße

Linu
[/Frage]
[Antwort]
Mit diesem Script kann man über die VBS Programmierung einfach so etwas realisieren

http://www.woodchop.com/GooeyScript/default.htm

Freundliche Grüße

Linu
[/Antwort]
Mitglied: 12217
18.12.2005 um 17:06 Uhr
Hi,

vielleicht hilft dir wihu weiter. zu finden unter:
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=24563

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...