Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Suche nach Verwaltungssoftware für monatliche Abrechnungen

Mitglied: teaCHer

teaCHer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 14:42 Uhr, 2594 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

heute bin ich auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung und monatlichen Abrechnung an verschiedene Kunden.

Folgende Situation ist gegeben:

1. Es wird ein Objekt verwaltet, an dem jeder Kunde gewisse Anteile besitzt.
2. Einmal im Monat erhalten wir von externer Stelle eine Abrechnung, die besagt wie viel das Objekt in diesem Monat erwirtschaftet hat.
3. Aus dieser Abrechung wird anhand der Anzahl der Anteile der Kunden berechnet, wieviel Ertrag für den einzelnen Kunden erwirtschaftet wurde.
4. Es werden die Verwaltungskosten etc. in Abzug gebracht und der Kunde erhält eine Abrechung die die Kosten und den Ertrag beinhaltet.

Außer dem Monatlich Ertrag sind alle Werte fix.
Es müssen fortlaufende Nummern für die Abrechnungen vergeben werden und das Formular muss anpassbar (einmalig) sein.

Hat jemand von Euch schonmal etwas in der Art gesehen? Darf auch ein Bisschen kosten, natürlich keine 10k€

Danke für Eure Tipps!

Gruß, teaCHer
Mitglied: blue0711
18.05.2010 um 15:33 Uhr
Mach es in Excel, dann passt es.

Ein Blatt mit den Allgemeindaten, die anderen Blätter mit den jeweiligen Kundendaten.
Oder sogar das aus einer Liste des ersten Blatts auslesen. Dann kann man neue Kunden weitgehend einfach durch C&P eines Arbeitsblattes erstellen.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
18.05.2010 um 15:58 Uhr
Hi Blue,

wir wollen es nicht in Excell machen, da in ein paar Monaten der Kundenstamm relativ groß werden wird.

Gruß,

teaCHer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche eine Finanz-Passwort-Zugangsdaten-und anderes Verwaltungssoftware
Frage von srx2010Windows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Software um im Finanz-Passwort-Zugangsdaten-und anderes zu verwalten. z.B. -um zu verwalten wo bei welchen ...

Suche Projektpartner
Verwaltungssoftware für Seminar-Haus gesucht
Frage von DaMattSuche Projektpartner4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, die die Planung und Organisation eines Seminar-Hauses unter einen ...

Windows 10
Monatliches Updatepaket herunterladen?
gelöst Frage von honeybeeWindows 109 Kommentare

Hallo, meine Mutter hat nur begrenztes Internet, weil es an ihrem Wohnort nicht so viele Möglichkeiten bezüglich DSL gibt. ...

Windows Server
Microsoft - monatliches Sicherheitsqualitätsrollup - kumulativ?
Frage von JuckieWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bezüglich der Updatestrategie für die Windows Betriebssysteme (Windows 7, Windows 10, Server 2008 R2, Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...