Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Suche VPN-Router

Mitglied: jogisarge

jogisarge (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 15.11.2008, 5105 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche für unser Netz (8 Win-XP-Clients) einen Router.
Der Router soll unser Netz an unsere DSL 16000 Leitung anbinden.
-> also internes Modem.
Ausserdem sollen bis zu 5 Heimarbeiter sich von zu hause per VPN einwählen können.
Desweiteren soll es möglich sein, dass mindestens 5 VPN-Verbindungen aus unserem Netz zu Kunden geöffnet werden können.

Optional wäre ein ausführliches Logging und wlan.
Ausgesucht habe ich bisher einen LANCOM 1721 VPN und einen Vigor 2820.
Diese liegen zwischen 250 und 500 Euro.

Kann mir jemand aus Erfahrungen einen Router empfehlen.

Gruß jogi
Mitglied: aqui
14.11.2008 um 11:17 Uhr
Mit beiden funktioniert das was du machen willst völlig problemlos !

Da kannst du den Geldbeutel (..oder was auch immer) entscheiden lassen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
14.11.2008 um 11:28 Uhr
Ausgesucht habe ich bisher einen LANCOM 1721 VPN und einen Vigor
2820.
Diese liegen zwischen 250 und 500 Euro.

Kann mir jemand aus Erfahrungen einen Router empfehlen.

Servus, wie schon erwähnt klappt dein Vorhaben damit.
Wir haben bei uns auf den LANCOM 1721 im Einsatz. Kann ich nur empfehlen, bisher
noch absolut keine Probleme mit gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
14.11.2008 um 11:48 Uhr
Wir haben derzeit beides im einsatz.
Einen Lancom 1721 VPN und einen Vigor 2900i.

Seit wir aber den Lancom haben mit den VPN Clients ist die Geschwindigkeit deutlich höher für die Terminal anbindung via VPN.

Der Vigor macht zwar auch VPN aber als dauer Verbindung.

War zwar immer begeistert von dem Vigor,aber der Lancom hat mehr Power finde ich und tunen kann man da auch mehr. Ist schon mehr ins Pfofi Segment.

Aber wie gesagt der Geldbeutel spielt eine Rolle. Lancom ist schon etwas Teurer wie Lancom .

Beide sind nich schlecht.
Allerdings würde ich für solch Arbeiten immer einen SDSL nehmen, haben wir auch kein ADSL.
Wir haben 2 unterschiedliche Anbieter und da zeigt sich wer gut und wer nicht so gut ist.
Eine Leitung bei uns macht nur Mail System und Surfen via T-Com SDSL 2 Mbit
Die andere von QSC soll 2 Mbit haben bringt aber immer 2,5-2,5Mbit SDSL beide mit festen IP´s ist ja klar.

Viel spass mit einen der beiden Geräte.
Bitte warten ..
Mitglied: ododerwandler
15.11.2008 um 17:46 Uhr
Hallo!


Router seit langem im Einsatz Kamera über Vpnleitung mit FSV114 Netgear für 73€ bezahlt und funktioniert toll.Support bei Netgear 01805905959 und die helfen wirlich.Nummer grösser von Router ist FVX538v2 kostet ca.300-500€.Oder bei www.liss.de das ist was für Profis kosten auch danach zu erfragen bei mir


Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche VPN-Anbieter für Open VPN über OpenWRT-Router
Frage von Mr.HeisenbergRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Router "TP-Link Archer C7" mit OpenWRT geflasht und gleichzeitig OpenVPN installiert. Jetzt suche ich nach ...

Switche und Hubs
Suche Router
gelöst Frage von DoktorApfelSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche zur Zeit einen neuen Router für meinen neuen Internetanschluss, auf was muss ich bei dem ...

Router & Routing
Router Suche
gelöst Frage von Hampi7273Router & Routing9 Kommentare

Ich suche einen Router oder eine Firewall mit dem ich eine Distance von ca 160 Meter überbrücken kann über ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...