Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Windows-Tool um EPS in DXF konvertieren zu können

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: wolffsed

wolffsed (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2012, aktualisiert 15:53 Uhr, 11697 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,
kennt jemand ein verlässliches Windows Tool, mit dem ich EPS-Dateien (Illustrator, InDesign) in DXF-Dateien konvertieren kann, die von AutoCAD / SolidWorks gelesen werden können?
Danke schon mal für entsprechende Tipps.
Mitglied: thaenhusen
08.10.2012 um 17:12 Uhr
Moin.

Google hilft...

http://www.pcwelt.de/downloads/EPS-2-DXF-2-0-1218401.html

Allerdings kannst Du es fast vergessen davon sauber dxf-Dateien zu erhalten...

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
08.10.2012 um 18:13 Uhr
Danke für die Antwort. Gegoogelt habe ich selbst natürlich auch schon. Deshalb der Zusatz "verlässlich" in meiner Frage. Hast Du denn Erfahrung mit dem Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.10.2012 um 18:13 Uhr
Wenn es keine ultrageheime Datei ist, schick mir eine PN mit Downloadlink.
Ich hatte mir sowas vor Jahren mal mit Visual Basic gebastelt; müßte ich halt ma in das neue Visual Studio importieren, denn kompiliert finde ich das nimmer


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
08.10.2012 um 19:49 Uhr
Danke für das Angebot, aber das nutzt mir nix. Einmal ist es nicht _eine_ Datei, die konvertiert werden muss, sondern immer wieder mal welche. Und die sind tatsächlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: michaelfreyler
08.10.2012 um 21:59 Uhr
Du könntest mal Inkscape probieren.

http://inkscape.org/?lang=de

sollte den DXF Export beherrschen.

Da es kostenlos ist, hast du nichts zu verlieren, wenn du es testest.
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
08.10.2012 um 22:15 Uhr
Prima! Danke für den Link. Ich werde es versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.10.2012 um 23:01 Uhr
Zitat von wolffsed:
Danke für das Angebot, aber das nutzt mir nix. Einmal ist es nicht _eine_ Datei, die konvertiert werden muss, sondern immer
wieder mal welche. Und die sind tatsächlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Ja, aber Du könntest ja EINE Datei schicken, dann sende ich Dir den Output, und Du siehst dann ja, taugt was, oder nich.

Und wenn ja, die Software gibts dann für kleines Geld :-P


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
10.10.2012 um 07:35 Uhr
Wie gesagt: Die Dateien sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich müsste klären, inwieweit wir die außer Haus geben können. Wie klein ist das kleine Geld denn?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...