Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man Suchordner in Outlook beim 2. oder 3. Exchange-Postfach einrichten?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 16304 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

bei einem Kunden kann ich in Outlook 2010 (SBS 2011) nur beim 1. Exchange-Postfach Suchordner hinzufügen.
Bei den beiden anderen Konten erscheint als Konto immer das 1. und dort wird auch der Suchordner eingetragen.

Gibts da einen Trick?

Danke

Stefan

PS: Es sind drei eigenständige Konten und nicht zusätzliche Postfächer in einem Konto.
Mitglied: NetWolf
20.09.2011 um 20:28 Uhr
Moin Moin,

bei einem Kunden kann ich in Outlook 2010 (SBS 2011) nur beim 1. Exchange-Postfach Suchordner hinzufügen.
ok also 1. Konto = Exchange Postfach

Bei den beiden anderen Konten erscheint als Konto immer das 1. und dort wird auch der Suchordner eingetragen.
definiere andere Konten genauer.....
Ich nehme mal an, es handelt sich um POP3 bzw. IMAP Konten!?

Gibts da einen Trick?
wenn du schon ein Exchangekonto hast, dann solltest du es auch nutzen. Also der "Trick" ist, die anderen Konten auf das Exchangekonto umzuleiten und alles darüber zu verwalten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.09.2011 um 20:53 Uhr
Hallo,

nein 3 einzelnde Exchange-Konten (Outlook 2010).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
22.09.2011 um 23:40 Uhr
Hallo,

scheinbar kann man in Outlook 2010 Suchordner grundsätzlich nur im primären Postfach einrichten.
Also die anderen konten löschen, Suchordner hinzufügen und Konten wieder importieren.

Das ist natürlich sehr lästig wenn man mal schnell einen hinzufügen will.

Danke

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.09.2011 um 20:41 Uhr
Hi Stefan,

ich hatte heute mal Zeit zum Testen. Nein es geht einfach nicht. Auch bei selbst definierter Suche kann man immer nur das aktuelle Postfach auswählen.
Da dort das Feld aber vorhanden ist, hoffe ich mal, das bis zur 2012 Version dieses auch editierbar gemacht wird.

Alternativ kannst du diverse Profile konfigurieren und dort dann pro Postfach die Suchordner definieren. Nicht praktisch aber eine Notlösung.

Ich habe mir die zu überwachenden Ordner (5 Stück) aus den zusätzlich Konten zu den Favoriten hinzugefügt. (Die Ordnerbezeichnung lässt sich dort aber auch nicht ändern.)
Ich denke da kann M$ noch einiges besser machen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

seite Heute bin ich da schlauer
http://www.administrator.de/wissen/probleme-mit-mehreren-exchange-konte ...

Das hilft auch damit man Suchordner für alle Konten einrichten kann.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.09.2011 um 22:17 Uhr
Moin Moin,

Super Detektiv Arbeit, ich werde es Montag in der Firma testen

Danke

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer) (8)

Frage von lord-icon zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...