Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Summewenn formel Datumsperiode als Kriterium angeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: drwalemc

drwalemc (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 11:13 Uhr, 13412 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bastle gerade an einer Excelformel wo ich nicht weiter komme: Ich habe von einer Telefonanlage eine Tabelle erstellt mit Datum des anrufes und den Kosten. Ich möchte nun in Excel eine Formel erstellen wo ich sagen kan: Von Datum x bis Datum y soll er mir die Kosten zusammenzählen. Das Datum soll aber nicht in der Formel enthalten sein, ich möchte das die Zeitperiode in einem Feld in Excel eingeben kan.

2032e87f917b754f1aaa40f40e44e800 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Dies sollte mit der Summewenn formel gehen nur weis ich nicht wie ich die Datumsperiode als Kriterium angeben kann. Weis jemand von euch wie man das lösen könnte?

Gruss drwalemc
Mitglied: bastla
29.10.2010 um 11:44 Uhr
Hallo drwalemc!

Sollte mit der folgenden Formel zu machen sein:
=SUMMENPRODUKT((Daten!L2:L1000>=B4)*(Daten!L2:L1000<=B5)*Daten!N2:N1000)
Soferne die Funktion "SUMMEWENNS()" zur Verfügung steht (müsste lt Screenshot bei Dir der Fall sein - hatte auch 2007 schon), auch so:
=SUMMEWENNS(Daten!N:N;Daten!L:L;">="&B4;Daten!L:L;"<="&B5)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: drwalemc
29.10.2010 um 14:02 Uhr
Hallo bastla

Besten dank genau so habe ich mit das vorgestellt!

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-HYPERLINK Formel - den freundlichen Namen in der Formel aus Zelle
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von Komoran12 zum Thema Microsoft Office

Microsoft Office
Excel-Formel oder VBA
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von traller zum Thema Microsoft Office

Microsoft Office
Exel Formel einfügen
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von lizzy123 zum Thema Microsoft Office

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10