Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Summewenn formel Datumsperiode als Kriterium angeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: drwalemc

drwalemc (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 11:13 Uhr, 11975 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bastle gerade an einer Excelformel wo ich nicht weiter komme: Ich habe von einer Telefonanlage eine Tabelle erstellt mit Datum des anrufes und den Kosten. Ich möchte nun in Excel eine Formel erstellen wo ich sagen kan: Von Datum x bis Datum y soll er mir die Kosten zusammenzählen. Das Datum soll aber nicht in der Formel enthalten sein, ich möchte das die Zeitperiode in einem Feld in Excel eingeben kan.

2032e87f917b754f1aaa40f40e44e800 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Dies sollte mit der Summewenn formel gehen nur weis ich nicht wie ich die Datumsperiode als Kriterium angeben kann. Weis jemand von euch wie man das lösen könnte?

Gruss drwalemc
Mitglied: bastla
29.10.2010 um 11:44 Uhr
Hallo drwalemc!

Sollte mit der folgenden Formel zu machen sein:
=SUMMENPRODUKT((Daten!L2:L1000>=B4)*(Daten!L2:L1000<=B5)*Daten!N2:N1000)
Soferne die Funktion "SUMMEWENNS()" zur Verfügung steht (müsste lt Screenshot bei Dir der Fall sein - hatte auch 2007 schon), auch so:
=SUMMEWENNS(Daten!N:N;Daten!L:L;">="&B4;Daten!L:L;"<="&B5)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: drwalemc
29.10.2010 um 14:02 Uhr
Hallo bastla

Besten dank genau so habe ich mit das vorgestellt!

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst In Excel das Datum aus einer Registerlasche in einer Formel verwenden (7)

Frage von michael1306 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Matirx mit Formel automatisch befüllen (5)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...