Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sun Cobalt RAQ2 unter Windows XP und Server 2003 einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nuknukbernie

nuknukbernie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 19:40 Uhr, 2573 Aufrufe, 1 Kommentar

Seit kurzem habe ich einen gebrauchten SUN Cobalt RAQ2 Server, weiß aber leider nicht wie ich den konfigurieren kann

Laut Beschreibung ist ein Linux installiert, wenn ich den Server anschalte, fährt er normal hoch, bist zum Punkt "Starting Up"
Jetzt habe ich aber die Zugangsdaten bekommen, sowie die IP des Servers.
Das ganze System des Servers startet aber laut Beschreibung, wenn in meinem Netzwerk ein NFS und DHCP-Server zur Verfügung steht.
Nun habe ich mir den NFS und DHCP auf meinem XP PC installiert und weiter den Beschreibungen gefolgt, damit der RAQ2 vom Netzwerk aus booten kann und ich somit Zugriff auf dessen Weboberfläche bekommen kann.
Leider passiert da nichts, trotz laufender NFS und DHCP.
Wie bekomme ich nun den RAQ2 zum laufen, wenn ich kein Linux System habe. Desweiteren kenne ich mich auch mit Linux nicht aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Bernd
Mitglied: lenzcom
08.05.2010 um 21:22 Uhr
Hallo Bernd,

ich denke da wirst Du ein Problem bekommen, wenn Du die "RAQ 2 Restore - CD" nicht mehr hast. Da musst Du mal auf sun.com suchen, da gibt es die irgendwo zum download. und dann musst du per netboot (von einem anderen PC / Notebook per Rescue CD booten) installieren.

Der RAQ2 hat leider einige Einschränkungen. Ich denke kaum, dass Du mit einer 8 -20 GB HDD und max 64MB RAM ein Windows-System installieren kannst, zumal du nur die LCD-Anzeige am RAQ2 vorne hast und höchstens noch per COM-Port einen Terminal erreichst. Zumal bedarf es einer von 6 oder 7 bestimmten Netzwerkkartenmodellen, sonst klappt die Netboot-Installation erst gar nicht. Hat mich auch letztens eine Woche und eine "fast-Glatze" nach dem ganzen Haare raufen gekostet *gg

Naja, versuchs mal hier: http://www.neuhaus-internet.de/cobalt/ersatz/raq2/
Bestell Dir am besten die CD und direkt auch die EtherCard: Netzwerkkarte 3COM 3C905B-TX bulk

Gruß,
lenzcom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...