Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

Sunbelt Kerio Personal Firewall - seltsame URL-Angabe vom Update-Assistenten

Mitglied: mightymike1978

mightymike1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 15:56 Uhr, 6561 Aufrufe, 1 Kommentar

Sunbelt Server gehackt?

Hi Leute,

ich setze bei Kunden bevorzugt die Sunbelt Kerio Personal Firewall ein. Gestern riefen mich einige Kunden an, dass ihre Kerio Personal Firewall sie mittels Update-Assistenten dazu aufgefordert hätte, von folgender URL upzudaten:

4b818ce57abf68314aa080426e00524e-sunbelt_update_assistant - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Genauso wie die Kunden wunderte ich mich über die "höllische" Subdomain...

Eine Anfrage bei Sunbelt ergab folgendes:

01.
Hi Michael, 
02.
 
03.
Thank you for contacting Sunbelt Software. I'm not sure what's going on 
04.
with that. We have the guys incharge of the servers working on that. You 
05.
can have your customers update from the following link. Sorry for any 
06.
incovenience. 
07.
 
08.
 
09.
LINK: 
10.
 
11.
http://www.sunbelt-software.com/evaluation/440/Kerio.exe 
12.
 
13.
 
14.
 
15.
Warm regards, 
16.
 
17.
 
18.
 
19.
 
20.
 
21.
 
22.
 
23.
Mike XXX 
24.
 
25.
 
26.
 
27.
Consumer Support Technician 
28.
 
29.
Tier 1 lead 
30.
 
31.
 
32.
 
33.
Sunbelt Software 
34.
 
35.
email: support@sunbelt-software.com 
36.
 
37.
Voice: 1-727-562-0101 500 
38.
 
39.
Fax:   1-727-562-5199 
40.
 
41.
Web: < http://www.sunbelt-software.com> 
42.
 
43.
Physical Address: 
44.
 
45.
33 N Garden Ave, Suite 1200 
46.
 
47.
Clearwater, FL, 33755 
48.
 
49.
United States 
50.
 
Seltsam, was?

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße

Michael

P.S.:
Wenn man in seinen Browser
01.
http://lucifer.sunbelt-software.com
eingibt, lädt er ein Youtube-Video mit Anastacia...
Seltsam, oder?
Mitglied: 8644
05.06.2007 um 15:56 Uhr
Hi,

ich hab jetzt mal den Assistenten gestartet und bei mir ist alles im Lot!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Creators Update per Windows Update Assistent Start erzwingen
gelöst Frage von KuemmelWindows 108 Kommentare

Moin Kollegen, folgendes Problem: Das Creators Update wollte sich auf eine Maschine installieren per Windows Update. Es erschien folgende ...

Xenserver
Citrix personal vDisk startet nicht
Frage von pieschelXenserver

Hallo Leute! Ich habe pooled Desktops mit personal Vdisk. das Erstellen des Masterimages funktioniert ohne Probleme. Danach fahre ich ...

Netzwerkmanagement
Administration und Personal- u. Zeitaufwand
gelöst Frage von olaf2014Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo! Arbeite in einem kleinen Betrieb mit derzeit 30 PC-Arbeitsplätzen im Netzwerk. Unsere Firmenkette nutzt eine individuelle Warenwirtschaftsanwendung, die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Angabe Zertifikatstyp in OpenSSL
Frage von supernickyVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, ich habe mir mit OpenSSL eine CA aufgebaut und damit Zertifikate zum signieren und verschlüsseln von Email erstellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...