Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

sus- clientstatusmonitor

Mitglied: Matthis

Matthis (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 16.02.2005, 8288 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo an alle,

arbeite seit kurzem mit sus. Sehr viele von Euch sprechen in Bezug auf sus von dem Clientstatusmonitor.

Frage: Was kann ich mit diesem machen, und wo kann ich auf diesen zugreifen?

Danke Matthis
Mitglied: CorradoVR
06.10.2004 um 08:36 Uhr
Damit kann man sehen WANN WER und mit welchem Ergebnis sich die Updates gezogen hat...

http://www.rotenburg.net/clientmonitor.rar
Bitte warten ..
Mitglied: Matthis
06.10.2004 um 09:42 Uhr
Besten Dank.

Giebt es eine Möglichkeit das Ziehen der Updates manuell vom SUS-Server anzustoßen.
(kein AD, lokale Richtlinie definiert)

mfg

Matthis
Bitte warten ..
Mitglied: osg
11.10.2004 um 10:56 Uhr
Wenn man den Update-Vorgang sofort testen möchte, bietet sich hierfür die Batch-Datei "AUForceUpdate.bat" an, die vom folgenden Ort bezogen werden kann:

http://www.gwdg.de/samba/updates/winxp/AUForceUpdate.bat

Einfach nur herunterladen und in der Eingabeaufforderung (DOS-Box) starten, damit gemäß der Einstellung in den Richtlinien der Update von dem SUS-Server erzwungen wird. Dauert ca. bis zu 10 Minuten bis er mit dem Update herunterladen anfängt.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
21.10.2004 um 08:37 Uhr
Habe den Clientmonitor laut Anleitung auf meinem SUS eingebunden, aber bei klick auf den neuen Link kommt "Seite nicht gefunden".
Der Server ist nagelneu, also sind IIS-mäßig noch alle Standardeinstellungen drin. Woran könnte das liegen???
Bitte warten ..
Mitglied: Dirki
27.10.2004 um 10:25 Uhr
Hallo Larz,

guck mal nach, ob dein Windows-Verzeichnis WINNT oder Windows heißt. In der Datei SUSLogViewer.asp wird WINNT als Verzeichnisname vorausgesetzt. Ändere den im Bedarfsfall einfach auf Windows.

Bei mir kommt allerdings danach folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0046'
Erlaubnis verweigert.

/SUSlogviewer.asp, line 59

Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
27.10.2004 um 10:54 Uhr
Hallo Dirk,

das mit dem Pfad habe ich gestern in einem Forum auch so nachgelesen, der Pfad für die LogFiles war falsch.
Bezgl. deinem Fehler solltest Du überprüfen, ob am Ende des eingetragenen Pfades ein / steht, das hatte bei mir so einen Runtime-Error gelöst

Gruß
Larz

(Bei dem jetzt wohl alles läuft...)
Bitte warten ..
Mitglied: capaman
16.02.2005 um 16:44 Uhr
Hi,
auf diesen Links wird genaustens beschrieben wie und was man mit dem SUS Server anstellen kann:

http://www.rz.uni-augsburg.de/anleitungen/update/
http://www.admins-tipps.de/Tutorials/SUS_Server/SUS_Server_Installation ...
http://www.support-netz.de/wml-sus-server.html

Gruß
Capaman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Benutzer von Suse auf Debian umziehen
Frage von deeliteLinux Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Horde an Benutzern von einem Suse-System auf ein Debian-System umzuziehen. Eigentlich geht es nur ...

Samba
Samba Dateiberechtigung unter SUSE 10
Frage von helmuthelmut2000Samba13 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: Auf einem SUSE 10.2 Server möchte ich unter Samba eine Dateiberechtigung einrichten. Ich habe ...

Suse
Suse - Freeradius - chillispot
Frage von paidopoieoSuse2 Kommentare

Hi, hab auf meinem Suse freeradius server installiert, mit mysql db angebunden. freeradius für eap/peap authentifizierung konfiguriert. funktioniert soweit ...

Suse
Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux
gelöst Frage von schorschSuse1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...