Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suse 9.1 und windows 2k netzwerk

Frage Linux Suse

Mitglied: Alexadmin

Alexadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 08.07.2005, 3927 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo!

kann mir bitte jemand von euch erklären wie ich ein netzwerk zwischen suse 9.1 und windows 2000 einrichte das auch funktioniert?

ich habs schon versucht mit dem samba client und server aber ist fehlgeschlagen. wenn ich von linux auf windows zugreifen will kommt erstmals im netzwerk-browser die meldung "interner fehler, das netzwerk ist nicht erreichbar..." und wenn ich dann in die arbeitsgruppe reingeh und mich auf den windows rechner einlogge kommt die meldung: "der prozess wurde unerwartet beendet".
wenn ich vom windows 2000 rechner auf den linux rechner zugreifen will kommt die meldung: "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

anpingen funktioniert übrigends.

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

danke schonmal.

ciao

btw. bin ein suse linux anfänger
Mitglied: Alexadmin
01.07.2005 um 08:17 Uhr
ich habs jetzt geschafft über eine möglichkeit von linux auf den windows freigegebenen ordner zugreifen können und zwar mit den befehl smb:/ping/freigabeordner


nun hab ich das bei windows mit netzlaufwerk verbinden versucht da gibts zumindest keine fehlermeldung aber es fragt nach benutzername und kennwort. ich hab schon alle benutzernamen und kennwörter versucht einzugeben aber kein einziger erlaubt den login.
was könnte ich da falsch gemacht haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
08.07.2005 um 12:34 Uhr
du musst die Benutzer, die auf SAmba zugreifen sollen erst ams solche anlegen. Du hast doch bestimmt schon benutzer mit passwd angelegt, und dann musst du einfach "smbpasswd -a -e <nutzer> eingeben, und schon kannst du dich dann mit denen anmelden. Du musst aber beim anlegen nochmal Passwort eingeben. Die Daten werden doppelt vorgehalten. Ich bisel blöd gelöst, aber ist eben nun mal so, wenn du ein System aus unterschiedlichen Bausteinen aufbaust.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...