Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suse 9.1 und windows 2k netzwerk

Frage Linux Suse

Mitglied: Alexadmin

Alexadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 08.07.2005, 3941 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo!

kann mir bitte jemand von euch erklären wie ich ein netzwerk zwischen suse 9.1 und windows 2000 einrichte das auch funktioniert?

ich habs schon versucht mit dem samba client und server aber ist fehlgeschlagen. wenn ich von linux auf windows zugreifen will kommt erstmals im netzwerk-browser die meldung "interner fehler, das netzwerk ist nicht erreichbar..." und wenn ich dann in die arbeitsgruppe reingeh und mich auf den windows rechner einlogge kommt die meldung: "der prozess wurde unerwartet beendet".
wenn ich vom windows 2000 rechner auf den linux rechner zugreifen will kommt die meldung: "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

anpingen funktioniert übrigends.

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

danke schonmal.

ciao

btw. bin ein suse linux anfänger
Mitglied: Alexadmin
01.07.2005 um 08:17 Uhr
ich habs jetzt geschafft über eine möglichkeit von linux auf den windows freigegebenen ordner zugreifen können und zwar mit den befehl smb:/ping/freigabeordner


nun hab ich das bei windows mit netzlaufwerk verbinden versucht da gibts zumindest keine fehlermeldung aber es fragt nach benutzername und kennwort. ich hab schon alle benutzernamen und kennwörter versucht einzugeben aber kein einziger erlaubt den login.
was könnte ich da falsch gemacht haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
08.07.2005 um 12:34 Uhr
du musst die Benutzer, die auf SAmba zugreifen sollen erst ams solche anlegen. Du hast doch bestimmt schon benutzer mit passwd angelegt, und dann musst du einfach "smbpasswd -a -e <nutzer> eingeben, und schon kannst du dich dann mit denen anmelden. Du musst aber beim anlegen nochmal Passwort eingeben. Die Daten werden doppelt vorgehalten. Ich bisel blöd gelöst, aber ist eben nun mal so, wenn du ein System aus unterschiedlichen Bausteinen aufbaust.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das?
gelöst Frage von Scoby2Linux Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Linux 32bit und den Umgang mit Festplatten >2TB. Folgende Situation: Im Keller steht ...

Cloud-Dienste
Owncloud 9.1 zeigt keine Apps an
gelöst Frage von achim222Cloud-Dienste6 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde es einfach nicht :-) Ich habe Apps aktiviert aber ...

Voice over IP
Cisco Callmanager 9.1 MGCP Konfigurieren
Frage von darkbasterVoice over IP2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe mit Cisco Callmanager 9.1 folgendes Problem: Die Telefone Lokal können untereinander Telefonieren, aber sobald man eine ...

Vmware
VMWare 6.5 - Einrichtung SuSE Linux 8.1 Netzwerk schlägt fehl
gelöst Frage von windowsxpVmware4 Kommentare

Servus, folgender Sachverhalt. Bei einem Kunde muss der Server SuSE Linux 8.1 auf VMWare 6.5 umgezogen werden. Da wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...