greatmgm

Switch Inkompatibilitäten zu Netzkarten

Hallo zusammen,

Ich habe meinen alten HP Procurve 24 Port ausgetauscht gegen einen 3Com Baseline 48 Port.
Jetzt habe ich an 2 Rechnern Probleme das diese keine Netzwerkverbindung mehr finden.
Am switch leuchtet auch keine LED, ein Laptop funktioniert problemlos an diesen PC-Dosen, die
Rechner selber funktionieren auch an anderen Dosen, sie funktionieren auch wenn ich an den
Problemdosen ein kleinen switch dazwischen hänge.
Wo liegt hier das Problem ? Die Nics sind onboard Realtec Karten.

Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock

Member: harald21
harald21 Apr 08, 2009 at 08:36:05 (UTC)
Hallo,

versuche doch mal die betroffenen Ports am Switch und auch die Netzwerkkarten am PC von Autonegotiation auf z.B. 100FullDuplex umzustellen.

mfg
Harald
Member: aqui
aqui Apr 08, 2009 at 09:43:21 (UTC)
3Com ist berühmt berüchtigt für sein Inkompatibilitäten mit dem Autonegotiation Standard, also dem automatischen Aushandeln von Speed und Duplex Modus auf einer Netzverbindung.
Du bist da mitnichten der Einzige mit diesem spezifischen 3Com Problem !

Vermutlich rennst du genau in so ein Problem. Wenn der Switch managebar ist hilft genau das was harald21 schreibt am Switchport und/oder auf der Netzwerkkarte direkt.
Ansonsten nur der Rücktausch zum guten alten HP Switch !