admin1717

Switch-IP Adressen Abfragen

Hallo

Weiß jemand wie ich die IP-Adressen von Endgeräten die an einem Siemens Switch
angeschlossen sind, per Telnet oder Browser Interface rausfinden kann?
Die MAC-Adressen kann man leicht rausfinden, aber die IP-Adressen?

Gruß Richard

Mitglied: 1895
1895 Jul 15, 2004 at 11:51:58 (UTC)
Aloa,

Du möchtes also alle IP adressen wissen die an einen Siemens Switch angeschlossen sind ?

Frage

back-to-topWelches Model ?

back-to-topIst an diesen gerät noch mehr angeschossen (ein weiters LAN Segment) ?

Falls da nichts anderes ist ewt mal mit einen Sniffertool, Viso,... die IP range scannen lassen.

Visio ab Version X kann einen netzwerkplan erstellen (wen es dan mal richtig funktionirt)
What´s UP (Gold) zeigt alle IPs und Infos zu den systemen,...

have a nice day

Kai
Member: admin1717
admin1717 Jul 15, 2004 at 16:54:24 (UTC)
Hei Kai

Danke für deine Rückmeldung

back-to-topSwitch von Siemens " Hinet 4400"

back-to-topder Snifer Tool von Visio bzw. von Fluke funktioniert nur im LAN (nicht mit DFÜ-ich kann aber

nur eine DFÜ verbindung (per ISDN oder Analog) zu diesen Switch aufbauen) .Keine DSL
Verbindung

back-to-topden genauen Netz kann man sich hier anschauen:

http://www.fernschule-weber.de/service/tserv/net/fsw-test.htm (ganz unten-es handelt sich
um die Teilnehmer 10.15.50.1 , 10.15.50.2.

Gruß Richard
Mitglied: 1895
1895 Jul 16, 2004 at 06:38:37 (UTC)
Aloa,

in den script stehen einige tips :

Ethereal www.ethereal.com > Netzwerksniffer der spitzenclasse z.b. Las den einfache mal eine weilte mitlaufen.

altanative : du könnstes die MAC-Adrese der Entgerate am Switch sehen. Versuche diese einfach zu filtern mit den tools die auf der Page angegeben sind.

have a nice day

kai
Member: admin1717
admin1717 Jul 17, 2004 at 14:32:57 (UTC)
Hallo Kai

Ich werde mir die Internet-Seite auf jeden fall einschauen, und diesen Sniffer runterladen.

Ich habe das Problem zwischen durch gelöst. Ich bin per Telnet auf die Router die
sich im diesem Netzwerk befinden gegangen, und habe mit "bridge ? port ? address ? list ? all" alle IP mit dazugehörigen MAC Adressen mir anzeigen lassen, und dann nur mit denn vorhin
ausgelesenen MAC-Adressen am Switch verglichen.

Gruß Richard
Member: alex-hoffe23
alex-hoffe23 Sep 24, 2005 at 06:29:21 (UTC)
Hallo erstmal
Habe zur Zeit das selbe Problem Lehrbrief 7! sitze schon seit 2 tagen an der doofen frage fest ich habe echt keine Ahnung wie ich die IP´s rausfinden soll.
Bist du zu einer Antwort gekommen?
Bitte Bitte Hilfe!!!

Danke schonmal