Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Switch-IP Adressen Abfragen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: admin1717

admin1717 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2004, aktualisiert 24.09.2005, 20634 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Weiß jemand wie ich die IP-Adressen von Endgeräten die an einem Siemens Switch
angeschlossen sind, per Telnet oder Browser Interface rausfinden kann?
Die MAC-Adressen kann man leicht rausfinden, aber die IP-Adressen?

Gruß Richard
Mitglied: 1895
15.07.2004 um 13:51 Uhr
Aloa,

Du möchtes also alle IP adressen wissen die an einen Siemens Switch angeschlossen sind ?

Frage

Welches Model ?

Ist an diesen gerät noch mehr angeschossen (ein weiters LAN Segment) ?


Falls da nichts anderes ist ewt mal mit einen Sniffertool, Viso,... die IP range scannen lassen.

Visio ab Version X kann einen netzwerkplan erstellen (wen es dan mal richtig funktionirt)
What´s UP (Gold) zeigt alle IPs und Infos zu den systemen,...


have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: admin1717
15.07.2004 um 18:54 Uhr
Hei Kai

Danke für deine Rückmeldung

Switch von Siemens " Hinet 4400"

der Snifer Tool von Visio bzw. von Fluke funktioniert nur im LAN (nicht mit DFÜ-ich kann aber

nur eine DFÜ verbindung (per ISDN oder Analog) zu diesen Switch aufbauen) .Keine DSL
Verbindung

den genauen Netz kann man sich hier anschauen:

http://www.fernschule-weber.de/service/tserv/net/fsw-test.htm (ganz unten-es handelt sich
um die Teilnehmer 10.15.50.1 , 10.15.50.2.

Gruß Richard
Bitte warten ..
Mitglied: 1895
16.07.2004 um 08:38 Uhr
Aloa,

in den script stehen einige tips :

Ethereal www.ethereal.com > Netzwerksniffer der spitzenclasse z.b. Las den einfache mal eine weilte mitlaufen.

altanative : du könnstes die MAC-Adrese der Entgerate am Switch sehen. Versuche diese einfach zu filtern mit den tools die auf der Page angegeben sind.

have a nice day

kai
Bitte warten ..
Mitglied: admin1717
17.07.2004 um 16:32 Uhr
Hallo Kai

Ich werde mir die Internet-Seite auf jeden fall einschauen, und diesen Sniffer runterladen.

Ich habe das Problem zwischen durch gelöst. Ich bin per Telnet auf die Router die
sich im diesem Netzwerk befinden gegangen, und habe mit "bridge ? port ? address ? list ? all" alle IP mit dazugehörigen MAC Adressen mir anzeigen lassen, und dann nur mit denn vorhin
ausgelesenen MAC-Adressen am Switch verglichen.

Gruß Richard
Bitte warten ..
Mitglied: alex-hoffe23
24.09.2005 um 08:29 Uhr
Hallo erstmal
Habe zur Zeit das selbe Problem Lehrbrief 7! sitze schon seit 2 tagen an der doofen frage fest ich habe echt keine Ahnung wie ich die IP´s rausfinden soll.
Bist du zu einer Antwort gekommen?
Bitte Bitte Hilfe!!!

Danke schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen? (24)

Frage von MichaelP0 zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (2)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst IIS- Feature Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen fehlt (3)

Frage von Flinnigen1 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...