Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sygate Personal keine lokalen Freigaben erreichbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Mardin

Mardin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2004, aktualisiert 12.09.2004, 5518 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe alle erdenklichen Einstellungen getroffen, damit endlich die Freigaben des Internet-PCs im Netzwerk wieder zu erreichen sind.

Routing ist kein Problem, da es über den JanaServer passiert - die Application musste ich nur allown.

Aber der interne Verkehr ist einfach nicht möglich, ich habe in diesem Rechner zwei Netzwerkkarten, die erste hängt direkt am DSL Modem, die zweite geht an den Switch, wie auch alle anderen PCs des LANs.
Mit dem Internet PC kann ich alle anderen Rechner pingen, die Freigaben nutzen usw. allerdings ist es den anderen PCs nicht möglich mich zu pingen und an meine Freigaben gelangen sie schon gar nicht.

Ich hab Sygate unter "adavanced rules" so eingestellt, das die Netzwerkkarte welche am Switch hängt, jeden Traffic erlaubt. Ich habe sie unter "Options", "Network Neightborhood" auf "Allow to browse Network Neightborhood files and printer(s)." und "Allow others to share my files and printer(s)".

Ich habe unter Applications das Programm "TCP/IP Ping Befehl" allowd.

Aber es geht trotzdem nicht.

Ein Blick in die Trafficlog zeigt, wenn ich z.B. von PC 192.168.0.3 auf den Rechner zugreifen will, oder ihn pingen möchte - das durchaus eins zwei Anfragen durchgelassen werden, aber dann auch wieder die IP geblockt wird.

Ich hab keine Erklärung dafür! Ich verteh das System der Firewall nicht... .

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Mardin.
Mitglied: ossi
12.09.2004 um 13:25 Uhr
hallo,
geh dann bitte im proggi auf
WERKZEUGE->OPTIONEN->NETZWERK->deine LAN-Karte auswählen->
Freigaben von meinen Dateien und Druckern erlauben anklicken..
und schon sollte es funzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...