Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exec

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: MrLiNk

MrLiNk (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 5139 Aufrufe, 11 Kommentare

wenn ich einstele das er meine HDD jeden tag um 20 uhr sichern soll <- alles gut und klappt also die "aufgabe" ist da ... nur wenn ich das tape einschibe dann liest er bissl rum und schmeist es nch etwa 2 minuten wieder raus... also ich versteh nicht wie das klappen kann habe schon alle möglichen einstellugen probiert... es will einfach nicht drin leiben?! muss man das tape irgnden wie "initialisieren" ?! oder sowas... ? weiß einer was?



Gerät: Quantum DLT VS160 ( http://www.quantum.com/DE/Products/TapeDrives/DLT/DLTVS160/Index.aspx )


er sagt mir jetz immer das kein Medium vorhanden ist...
Mitglied: DerBiba
08.01.2008 um 10:47 Uhr
Klingt als wenn es sich um ein Reinigungsband und nicht um ein Medium zum schreiben von Daten handelt.

Prüf das nach und ansonsten erörtere mal etwas genauer, was du willst, was und wo du dafür getan hast und welche Meldungen kommen. Die Blinkcodes deines Laufwerks verrät dir der Hersteller selbst...
Bitte warten ..
Mitglied: MrLiNk
08.01.2008 um 10:57 Uhr
Hi, nein es ist kein reiniguns medium... das habe ich zwar auch hier aber es ist noch verpackt ....


Meldung ist wie folgt:

http://www.file-upload.net/download-599082/Probelauf-00003-von-Daten-Ba ...



und ich will das meine exteren HDD einmal wöchentlich auf das Band kopiert wird mehr nicht

zum pc:

Windows XP (ist kompatible)
und das laufwerk ist über SATA angeschloßen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
08.01.2008 um 11:02 Uhr
Steht doch alles im Protokoll. Das Band ist Beschrieben und mit Überschreibschutz versehen.
Nimm halt ein leeres Band oder lösch dieses
Bitte warten ..
Mitglied: MrLiNk
08.01.2008 um 11:08 Uhr
das band ist neu... und löschen kann ich es nicht da es ja automatisch ausgeworfen wird....
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
08.01.2008 um 11:19 Uhr
Was sagen denn die Blinkcodes des Laufwerks während es auf dem Tape rumnudelt?
Bitte warten ..
Mitglied: MrLiNk
08.01.2008 um 11:27 Uhr
30 sekunden lang Blinkt nur "READY" danach Blinkt "READY" zusammen mit "CLEAN" und nach weiteren 30 sekunden blinken wird es ausgeworfen?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
08.01.2008 um 11:48 Uhr
[...]
Die Blinkcodes
deines Laufwerks verrät dir der
Hersteller selbst...
Bitte warten ..
Mitglied: MrLiNk
08.01.2008 um 11:54 Uhr
wo den? ... Hilf mir doch finde die blink codes nicht
Bitte warten ..
Mitglied: MrLiNk
08.01.2008 um 13:22 Uhr
> [...]
> Die Blinkcodes
> deines Laufwerks verrät dir der
> Hersteller selbst...


.... sag doch mal bitte einer wo ich diese blinkcodes nachschauen kann
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
09.01.2008 um 11:25 Uhr
Handbuch/Bedienungsanleitung; qantum.com; google.com; Quantum-Support ...
Da gibt es ja doch einiges an Möglichkeiten, wie du siehst. Allerdings scheint es mir, dass du dieses Forum ein klein wenig missverstehst. Hier bekommt man Hilfe und Unterstützung zu Lösungsansätzen oder auch bei der vollständigen Lösung von Problemen, die Arbeit musst du dann schon selbst machen. Und dabei schadet es ja auch nicht, ganz ohne Aufforderung von selbst eben etwas mitzudenken.

Andererseits ist eine von Anfang an klare Beschreibung für alle hier bei der Unterstüzung von großer Hilfe.
Was habe ich?
Was soll passieren?
Was habe ich gemacht ?
Wie habe ich es gemacht ?
Was ist passiert ?
Welche Fehlermeldungen, Logfileeinträge etc. gibt es ?
Was möchte ich nun hier erfahren...

Und als bekannt und wissend setze ich generell voraus, das sich jeder zu seinem Problem durchgegoogelt hat und hier nur posted, wenn er trotzdem nicht weiter kommt.

Und letztendlich gilt es als höflich, wenn man von irgendwoher freiwillige und kostenlose Unterstützung bekommt, nicht auch noch drängelt. Ganz besonders, wenn wie hier die Antwort auf das Wo finde ich die? so logisch erscheint. Man hat sofort gemerkt das du dich in dem Fall überhaupt nicht bemüht hast und wie selbstverständlich erwartet hast, das sich hier alle nur auf dich mit deinem Problem stürzen. Doch wir haben alle eigene Probleme zu lösen und daszu noch einen Job zu machen. So gesehen ist das schon was anderes, oder? Vieleicht magst du da ja nochmal drüber nachdenken

Und dann melde dich, wenn du die Blinkcodes entschlüsselt hast und das Problem trotzdem nicht erklärbar wird.
Bitte warten ..
Mitglied: MrLiNk
09.01.2008 um 11:30 Uhr
deine ->

Was habe ich?
Was soll passieren?
Was habe ich gemacht ?
Wie habe ich es gemacht ?
Was ist passiert ?
Welche Fehlermeldungen, Logfileeinträge etc. gibt es ?
Was möchte ich nun hier erfahren...

__

Habe ich doch beantwortet ?


Und nein nach 1nem Tag googlen immer noch keine Bedeutung gefunden, aber es macht nichts da ich das laufwerk jetz zurückschicken möchte mit der begründung "Defekt" danke trotzde für euch hilfe schönn tag noch !?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...